6. Spieltag Herren - VFC Adorf 3 : 2 TSV Nema Netzschkau

Es war für beide Teams das erwartet schwere Spiel. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach zwanzig Minuten hatte Seifert die erste Chance für Adorf, Torwart Wagner kratzte den Ball noch aus dem Torwinkel. Wenig später hatte er Glück das er nach einem Schlag in Seiferts Gesicht nicht eine Karte bekam. Mit Verdacht auf Nasenbeinbruch, der sich später zum Glück nicht bestätigte, musste der Adorfer ausgewechselt werden. Der Adorfer Keeper stand dann zwei Mal im Mittelpunkt und verhinderte die Gästeführung. 

Kurz nach Wiederanpfiff nutzte Putze eine Unachtsamkeit der Gastgeber zur Führung für Netzschkau. Nun wurde es ein offener Schlagabtausch. Nach zwei Eckbällen hatte Schneider ebenso zwei Mal per Kopf die Möglichkeit zum Ausgleich. In der 69. Minute wurde Jäkel im Strafraum gefoult, den Elfer verwandelte Polster zum verdienten Ausgleich. Als dann auch noch Torhüter Wagner über den Ball schlug nutzte Polster die Vorlage von Haller zur Führung. Nun warf der Gast alles nach vorne, das Spiel wurde zudem sehr ruppig. Polster nutzte in dieser Phase einen erneuten Fehler der Gäste zur Vorentscheidung und zum Hattrick. Der Anschlusstreffer von Herzig in der Nachspielzeit kam für die gutspielenden Gäste zu spät. Am nächsten Wochenende ist für die erste Vertretung kein Spiel angesetzt. (mirw)

Tore: 

0:1 Putze (47.); 1:1 Polster (69. FE); 2:1 Polster (73.); 3:1 Polster (89.); 3:2 Herzig (90.+2)


Startaufstellung:

Benny Heilmann; Stefan Kugler; Paul Puchta; Maik Vieweger; Mario Polster; Sebastian Jäkel; Jens Strobel; Rick Röder; Daniel Schneider; Ricco Rudau; Ronny Seifert


Ersatzbank:

Eric Schreiner (ETW); Mathias Sauer (53. für Röder); Konrad Haller (35. für Seifert); Enrico Schmidt (90. für Polster)


Schiedsrichtergespann:

Andreas Wehner; Romano Wehner; Kilian Kunze