Vorschau auf’s Wochenende 27./28.09.2014

Herren - 28.09.2014 15:00 - VFC Adorf – TSV Nema Netzschkau

Am sechsten Spieltag empfängt der VFC am Sonntag den TSV Nema Netzschkau. Die Gäste sind als Aufsteiger nahezu perfekt in die Saison gestartet und befinden sich derzeit mit 12 Punkten aus fünf Spielen auf Rang 4. Mit einem Sieg kann unser Team seinen gesicherten Mittelfeldplatz festigen. Welches Spielerkontingent Coach Singer zur Verfügung steht, lässt sich zur jetzigen Zeit nur schwer sagen. Feststeht jedoch, dass es wieder zahlreiche Ausfälle geben wird. In schlechter Erinnerung dürften unserer Mannschaft noch die letzten Spiele gegen Netzschkau aus der Saison 11/12 sein. Damals verlor man gegen den späteren Absteiger beide Spiele (3:4 und 0:2). Dies gilt es in dieser Spielzeit besser zu machen. Geleitet wird die Partie vom erfahrenen Schiedsrichter Andreas Wehner. Ihm assistieren Romano Wehner und Kilian Kunze an den Linien. Bleibt zu hoffen, dass es für das Schiedsrichtergespann kein allzu schweres Spiel wird. Immerhin befinden sich beide Team in der Fairnesstabelle auf den hinteren Plätzen.

Herren Res. - 28.09.2014 13:15 - VFC Adorf – TSV Nema Netzschkau

Alles andere als optimal verlief der Saisonstart für unsere Reserve. Von fünf Spielen konnte man bisher nur zwei gewinnen und befindet sich somit lediglich auf Platz neun. Dies ist sicherlich auch den Personalsorgen der Ersten Mannschaft geschuldet. Mit den Netzschkauern kommt nun eine weitere Spitzenmannschaft nach Adorf. Mit 12 Punkten liegt der TSV auf Platz zwei. Mut dürfte unserer Truppe jedoch die Tatsache machen, dass die Netzschkauer ihre bisherigen Saisonspiele nur sehr knapp gewinnen konnten. Auch die Statistik der letzten Aufeinandertreffen spricht für den VFC. Beide direkten Duelle konnte unsere Reservevertretung mit 3:0 gewinnen. Daran möchte man natürlich auch kommenden Sonntag anknüpfen. Schiedsrichter der Partie ist Sportsfreund David Kunze.

Jugendspiele am Wochenende:

A-Junioren - 28.09.2014 10:00 - SpG Bad Elster/Adorf : SG Stahlbau Plauen

C-Junioren - 27.09.2014 10:00 - SpG Bad Brambach/Adorf : SpG Oels./Triebel/Eichigt

D-Junioren - 27.09.2014 10:30 - SC Markneukirchen : VFC Adorf

E-Junioren - 27.09.2014 10:00 - SV Bobenneukirchen 2 : VFC Adorf

F-Junioren - 27.09.2014 09:00 - FSV Treuen : VFC Adorf

 

Auf geht’s VFC

(bsch)