5. Spieltag Herren - SV Concordia Plauen 3 : 3 VFC Adorf

Vor dem Spiel gegen Concordia plagten den VFC große Personalsorgen. So musste sogar Coach Singer seine Fußballschuhe schnüren und die Liberoposition übernehmen. Trotzdem ging Adorf hochmotiviert in diese Partie und wurde bereits in der 3. Minute belohnt. Schneider kann den Ball behaupten und nagelt diesen aus ca. 18 m unhaltbar in die Maschen. Nur vier Minuten später folgt schon der nächste Treffer für Adorf. Nach einem dummen Handspiel eines Concorden im Strafraum verwandelt Kapitän Polster den fälligen Elfmeter. Nach 10 Minuten dann die erste Chance für die Gastgeber. Der eher harmlose Schuss stellt Keeper Heilmann allerdings vor keine großen Probleme. Kurz darauf muss er sich dagegen schon gehörig strecken um einen satten Schuss noch zur Ecke zu lenken. In dieser Phase kam Concordia immer besser ins Spiel und setzte die Adorfer Abwehr zunehmend unter Druck. 

 Folgerichtig fällt in der 14. Minute der Anschlusstreffer. Adorf bekommt den Ball nicht aus dem Sechzehner, so landet der Ball bei Schmidt, der von der Strafraumgrenze abzieht und trifft. Nach ähnlichem Muster fällt dann auch das 2:2. Wieder fällt Schmidt der Ball vor die Füße und dieser lässt es sich nicht nehmen seinen zweiten Treffer zu erzielen. Es scheint als könnten die Plauener das Spiel jetzt drehen. Doch genau in dieser Phase krönt Polster sein Comeback nach langer Verletzungspause. Kurz nach der Mittellinie erhält er den Ball, kann seinen Gegenspieler abschütteln und vollendet eiskalt zum 3:2 für Adorf. Nach der Pause verflachte die Partie etwas. Chancen waren Mangelware. Lediglich einige Freistöße der Plauener wurden gefährlich. Ansonsten spielte sich die Partie weitestgehend im Mittelfeld ab und wurde zunehmend ruppiger. Eine Ecke in der 79. Minute bringt dann den erneuten Ausgleich für Concordia. Den scharf getretenen Eckstoß verwandelt der freistehende Ehlig unhaltbar per Kopf. Kurz darauf musste die Partie aufgrund eines Gewitters unterbrochen werden. Nach ca. 10 Minuten konnte wieder angepfiffen werden. Danach gab es noch eine Freistoßmöglichkeit auf beiden Seiten, von denen aber keine genutzt werden konnte. Alles in allem ein gerechtes Remis, wobei es natürlich Schade ist, dass der VFC eine zweimalige Führung nicht verwalten konnte. (bsch)

Tore:

0:1 Daniel Schneider (3.); 0:2 Mario Polster (7.); 1:2, 2:2 Jens Schmidt (14., 28.); 2:3 Mario Polster (42.); 3:3 Stefan Ehlig (79.)

 

Startaufstellung:

Benny Heilmann; Stefan Kugler; Paul Puchta; Mathias Sauer; Andre Singer; Mario Polster; Sebastian Jäckel; Jens Strobel; Marcus Reidel; Daniel Schneider; Ricco Rudau

 

Ersatzbank:

Göran Albert (ETW); Stefan Krohn (85. für Krohn); Benjamin Schmidt; Enrico Schmidt; Mike Brittling

 

Schiedsrichtergespann:

Rainer Zimmerling; Manfred Jahn; Ralf Brückner