Vorschau auf’s Wochenende 06./07.09.2014

Herren - 07.09.2014 15:00 - SV Bobenneukirchen : VFC Adorf

Nach dem Pokalwochenende kehrt nun der Ligaalltag wieder ein. Unsere Mannschaft ist dabei am dritten Spieltag zu Gast beim SV Bobenneukirchen. Für den Gastgeber verlief der Saisonstart alles andere als optimal. Die ersten beiden Spiele (Wernitzgrün und Concordia) gingen verloren und auch im Pokal schied man aus. Allein deshalb werden die Bobenneukirchener nun versuchen die ersten Punkte der Saison einzufahren. Zu was der SV tatsächlich in der Lage ist, hat bereits die vergangene Rückrunde gezeigt, in der man 28 seiner insgesamt 38 Punkte holte. Der VFC findet dagegen nach schwachem Start nun allmählich in die Spur und kann trotz der Pokalniederlage gegen die höherklassigen Rodewischer weiter auf diese Leistung aufbauen. Besonders die Laufbereitschaft und der Einsatzwillen stimmten in den letzten Partien. 

Steigerungspotenzial gibt es für unser Team allerdings noch in der Offensive. Ein Tor aus drei Begegnungen ist definitiv zu wenig. Kann man dieses Defizit noch abstellen und die besagten Tugenden wieder an den Tag legen, so ist es sicherlich auch möglich aus Bobenneukirchen etwas Zählbares mit nach Adorf zu nehmen. Blickt man auf die Statistik, so dürfte der VFC aber gewarnt sein. Der letzte Sieg unserer Mannschaft datiert noch aus dem Jahr 2007. Diese Serie gilt es zu stoppen. Geleitet wird die anstehende Begegnung von Referee Stefan Jahreiß. Als Linienrichter fungieren Falko Meier und Joachim Höfer.

Herren Res. - 07.09.2014 13:15 - SV Bobenneukirchen : VFC Adorf

Was unsere zweite Vertretung erwartet kann man vorher nur schwer einschätzen. Nachdem die Bobenneukirchener in der letzten Saison kein Reserveteam stellten, sind sie diesmal wieder mit dabei und starteten, genau wie unser Team, mit einem Sieg aus zwei Spielen. Sollte es unserer Mannschaft gelingen an die gute Leistung des letzten Saisonspiels anzuknüpfen, so geht man sicherlich als Favorit in diese Begegnung. Dass der Gastgeber in der Defensive verwundbar ist, hat die 8:0 Niederlage gegen Concordia gezeigt. Findet unsere Mannschaft in ihr gewohnt sicheres Aufbau- und Passspiel, so wird man die SV-Abwehr auch diesmal wieder vor Problemen stellen. Die Partie wird von Jan Füssel geleitet. 

Jugendspiele:

A-Junioren - 07.09.2014 10:00 - SpG Bad Elster/Adorf : 1. FC Rodewisch              

C-Junioren - 06.09.2014 10:00 - ESV Lok Plauen : SpG Bad Brambach/Adorf

D-Junioren - 06.09.2014 09:00 - SpG Fortuna/SpuBC Pl. : VFC Adorf

E-Junioren - 06.09.2014 10:30 - VFC Adorf : SpG Mkn./Erlbach

F-Junioren - 06.09.2014 09:30 - VFC Adorf : SV Concordia Plauen

 

Auf geht’s VFC!

(bsch)