2. Spieltag Herren - VFC Adorf 1 : 0 SG Unterlosa

Beide Teams verloren ihre Auftaktspiele mit 0:2 und waren somit bemüht von Beginn an das Spiel an sich zu reißen. Adorf versuchte den Spielaufbau über außen zu forcieren, Unterlosa stand aber sehr gut in der Deckung. Nach einem Fehler im eigenen Spielaufbau kam der Ball zu Zimmermann im Trikot der Gäste, doch dieser verzog in der 26. min knapp. Glück für Adorf. In der 31. min dann das Tor für Adorf, einen langer Ball von links schnappte sich Seifert und vollendete trotz Bedrängnis ins kurze Eck. Das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. 

Die erste Chance in Halbzeit zwei hatten wiederum die Gäste, nach Flanke von Schiller traf Kölbel jedoch nur den Pfosten. In der 75. min flogen gleich zwei Adorfer nach einem Freistoß am Ball vorbei, wenig später jedoch Seifert nach wiederholtem Foulspiel mit gelb/rot vom Platz. Trotz zahlenmäßiger Überlegenheit kam Unterlosa nicht mehr zum Ausgleich. (mirw)

Tore:

1:0 Seifert (31.)

 

Startaufstellung:

Heilmann, Benny; Kugler, Stefan; Puchta, Paul; Vieweger, Maik; Jäkel, Sebastian; Strobel, Jens; Schneider, Daniel; Rudau, Ricco; Schreiner, Benny; Simon, Philipp; Seifert, Ronny

 

Ersatzbank:

Schreiner, Eric (ETW); Masoun, Hares (65. für Simon); Sauer, Mathias (90. für Jäkel); Reidel, Marcus

 

Schiedsrichtergespann:

Böhm, Michael; Bienert, Jens; Jänner, Wilfried