5. Spieltag Platzierungsrunde B-Jugend – SpG Pausa/Mühltroff 2 : 4 VFC Adorf

Am gestrigen Sonntag trat unsere B-Jugend bei der Spielgemeinschaft Mühltroff/Tanna/Pausa an. Das Trainerteam um Torsten Horn und Remo Penzel konnte aus dem Vollen schöpfen. Man kam sehr gut ins Spiel und hatte auch gleich die erste gute Chance zur Führung, welche leider daneben ging. Nach einer Flanke von der rechten Seite schob der Gegner den Ball ins eigene Tor und es stand relativ schnell 0:1 für den VFC.

Nach einer guten Anfangsphase schwächte das Siel ab, man passte sich dem Niveau der Heimmannschaft an. Ein paar Minuten vor der Halbzeit kassierte man das 1:1 per Elfmeter. So ging es ausgeglichen in die Halbzeit. 

In der zweiten Halbzeit war man durchweg überlegen. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel schob E. Brittling zur 1:2-Führung den Ball ins Tor. Danach klingelt es gleich wieder im Tor der Mühltroffer. Torschütze war N. Wolke. Man hatte viele weiter Chancen bis M. Horn mit einem sehenswerten Schuss das 1:4 machte.

Die Gastgeber konnten dann zwar noch auf 2:4 verkürzen, aber der Sieg war verdient. Damit steht man auf Platz zwei der Tabelle. Am Mittwoch wird dann das letzte Saisonspiel unserer B-Jugend in Adorf gegen Lauterbach (Anstoß 17:30) stattfinden. (erbr)