23. Spieltag Herren - SV Coschütz 0 : 1 VFC Adorf

Einen ganz wichtigen Sieg konnte unsere erste Mannschaft heute aus Coschütz mitnehmen. Von Anfang an spielte Adorf mit Zug nach Vorne und dominierte die ersten Minuten. Danach verflachte das Spiel etwas und es gelang beiden Mannschaften wenig nach vorn. Nur je ein Lattentreffer auf jeder Seite standen als bessere Chancen in der ersten Halbzeit zu Buche. Die von Ausfällen stark betroffene Adorfer Mannschaft lies sich den Verlust von einigen Stammspielern bis dahin überhaupt nicht anmerken.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Adorfer immer besser in Fahrt. Eigentlich spielte nur noch eine Mannschaft. Es wurden mehrere Großchancen vergeben bzw. pariert, bis die VFC-Kicker endlich jubeln durften. Jäkel setzte sich auf der Außenbahn gegen mehrere Coschützer durch und schob überlegt den Ball in die Mitte des Strafraumes. Dort warteten gleich zwei Adorfer einschussbereit. Am Ende vollendete Simon und es stand nach 62 Minuten 1:0 für den VFC. Nach dem Tor fielen die Adorfer in ein kleines Tief und der SV Coschütz hatte seine größte Drangphase im Spiel. Aus einem kurzen Missverständnis zwischen Torhüter und Abwehr entstand die einzige nennenswerte Torchance für die Heimelf in Halbzeit zwei. Möglichkeiten das Ergebnis noch hochzuschrauben hatten unter anderem Puchta und Seifert. Zu erwähnen ist, dass das Spiel äußerst souverän von Sportsfreund Bernd Balczuweit geleitet wurde. Der VFC Adorf gewann somit verdient und vermieste den Coschützern ihr Sportfest. Nächste Woche muss an die heutige Leistung angeknüpft werden, dann ist auch ein Sieg gegen Jößnitz mehr als möglich. (esch)

Tor:

0:1 Simon (62. min)

 

Startaufstellung:

Benny Heilmann, Paul Puchta, Florian Heydeck, Maik Vieweger, Mario Polster, Sebastian Jäkel, Sascha Geier, Felix Keller, Benny Schreiner, Philipp Simon, Ronny Seifert

 

Ersatzbank:

Eric Schreiner (ETW), Andre Singer, Tino Walther (80. für Polster), Robert Geier (88. für Heydeck)

 

Schiedsrichtergespann:

Bernd Balczuweit, Bernd Reinhold, Heinz Dietrich