23. Spieltag Herren Res. - SV Coschütz 1 : 0 VFC Adorf

Die beiden Teams begegneten sich auf Augenhöhe, mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Ein kleiner Abstimmungsfehler bei einem Einwurf machte am Ende den Unterschied aus. Der besagte Einwurf wurde verlängert und aus zirka elf Metern kam Wolf frei zum Abschluss, trotz vieler Beine fand der Ball den Weg ins Tor (26.) In einer hitzigen Partie verlangten sich beide Mannschaften alles ab. Auch in der zweiten Hälfte gab es noch Möglichkeiten zum Ausgleich, am Ende konnte Adorf die wenigen guten Chancen nicht in Zählbares ummünzen. Die letzte große Chance vereitelte der Schlussmann der Gastgeber, als er einen starken Freistoß von Strobel noch über den Kasten lenkte. Coschütz hatte im Spielverlauf aber auch noch einige Chancen, das soll hier nicht verschwiegen werden. Durch das Unentschieden von Großfriesen in Reumtengrün hat die VFC-Reserve immer noch die Möglichkeit aus eigener Kraft den Staffelsieg zu holen.

Vielen Dank an dieser Stelle noch an die Veteranen Thalmann, Renz U. und Todt, die die dünne Personaldecke an diesem Wochenende auffüllten und die Reise nach Coschütz mit angetreten haben!!!

Am kommenden Sonntag gastiert mit der SG Jößnitz der Tabellenletzte in Adorf. Anstoß 13:15 Uhr. (klat)