Vorschau auf's Wochenende 05./06.04.2014

Herren ♦ 06.04.2014 15:00 ♦ SpVgg Wernitzgrün : VFC Adorf

Es ist Derbyzeit im Oberen Vogtland! Am Sonntag reist unsere Mannschaft nach Wernitzgrün und kämpft dort um weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg. Zwar hat der VFC seit drei Spieltagen nicht mehr verloren, doch waren dabei zwei Unentschieden zu wenig um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Allerdings läuft es im Kalenderjahr 2014 für die SpVgg Wernitzgrün noch um einiges schlechter. Der kommende Gastgeber verlor nach einer überragenden Hinrunde alle drei Spiele seit der Winterpause. Zudem kommt hinzu, dass Mittelfeldmotor Polster für den Rest der Saison ausfällt. Gute Chancen also für den VFC Punkte aus Wernitzgrün zu entführen. Dabei muss man aber besonders auf Torjäger Renz achten. Mit zwölf Treffern hat er bisher auch diese Saison seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Außerdem werden eine hohe Laufbereitschaft und Spielwitz gefragt sein, um die gute Abwehr der SpVgg zu überwinden. An Motivation dürfte es unserer Mannschaft jedenfalls nicht fehlen. Das Hinspiel konnte der VFC mit 1:0 für sich entscheiden.

Herren Res. ♦ 06.04.2014 13:15 ♦ SpVgg Wernitzgrün : VFC Adorf

Etwas einfacher scheint die Aufgabe für unsere Reserve. Nach den starken Spielen in Unterlosa und gegen Großfriesen ist ein Sieg gegen das Team aus Wernitzgrün eigentlich Pflicht. Die Statistik spricht klar für den VFC. In den letzten neun Spielen hieß der Sieger immer Adorf und das mit einem Torverhältnis von 46:5. Damit diese Serie nicht reißt, sollte man das Spiel aber keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.

Spiele der Jugendmannschaften:

E-Junioren ♦ 05.04.14 10:00 ♦ SpG Mkn./Erlbach : VFC Adorf

D-Junioren ♦ 05.04.14 10:30 ♦ SV Bobenneukirchen : VFC Adorf

B-Junioren ♦ 06.04.14 10:00 ♦ SpG Adorf/Bad Elster : SpG Lauterbach/Triebel

 

Auf geht’s VFC

(bsch)