Vorschau auf's Wochenende 29./30.03.2014

Am Wochenende ist der VfB Großfriesen zu Gast in Adorf. Unsere Mannschaft möchte dabei den Aufwärtstrend der letzten Spiele fortsetzten und weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln. Auf dem Papier ist der VFC klarer Favorit. Die Gäste liegen mit lediglich drei Punkten und nur 18 geschossenen Toren abgeschlagen am Tabellenende und auch das Hinspiel konnten die Adorfer klar mit 4:1 für sich entscheiden. Doch sollte man dieses Spiel keineswegs zu leicht nehmen. Die Großfriesener werden alles daran setzen, doch noch den letzten Strohhalm zu greifen. Außerdem ist die Mannschaft des VfB durchaus besser, als es ihre Tabellensituation darstellt. Viele ihrer Spiele verlor sie erst in der Schlussphase.

Wenn unsere Mannschaft aber mit der Einstellung und dem Einsatz der letzten Partien ins Spiel geht, dann dürften es die Gäste sehr schwer haben Punkte aus Adorf mitzunehmen. Wie wichtig ein Sieg für den VFC wäre zeigt ein Blick auf die Tabelle. Durch Siege der unmittelbaren Tabellennachbarn ist es in der Abstiegszone wieder sehr eng geworden.

Mit der Abstiegszone haben die Reserveteams der beiden Mannschaften dagegen absolut gar nichts zu tun. Die Zweite des VFC konnte am letzten Wochenende die Tabellenführung erobern und möchte diese natürlich auch gegen Großfriesen verteidigen. Die Gäste liegen derzeit nur einen Punkt (bei einem Spiel weniger) hinter unserer Mannschaft und schielen somit ebenfalls Richtung Platz Eins. Spannung verspricht außerdem die Tatsache, dass der gefährlichste Angriff (VFC, 46 Tore) auf die sicherste Abwehr (Großfriesen, 14 Gegentore) trifft. Die Bilanz der letzten Jahre zwischen beiden Teams ist ausgeglichen. Bleibt also zu hoffen, dass die Adorfer diesmal das bessere Ende für sich behalten.

 

Auf geht´s VFC!

(bsch)