4. Spieltag - VfB Großfriesen : VFC Adorf

Nach den zwei letzten Pleiten konnte der VFC den Schalter umlegen und einen verdienten Auswärtssieg in Großfriesen feiern.

Mit Beginn des Spiels versuchte der VFC sofort druckvoll nach vorn zu spielen. Belohnt wurde man nach 9.min. S.Jäckel brauchte nach Eingabe von M.Polster nur noch zum 0-1 einschieben. Nach etwa 20 min. kam der Gastgeber besser ins Spiel. Der VFC verlor zu leicht Bälle und auch die Zweikämpfe wurden größtenteils verloren. Durch einen fragwürdigen Elfmeter glich der VfB verdient aus. Zum psychologisch wichtigem Zeitpunkt, in der 45min. erzielte M.Polster den 1-2 Führungstreffer nach Vorarbeit K.Haller.

Nach der Pause kam der Gastgeber druckvoll ins Spiel. Unsere Mannschaft wurde tief in die eigene Hälfte gedrängt. Mit etwas Glück aber auch dem Willen und der Leidenschaft den Vorsprung zu halten überstand der VFC die kritsche Phase. Ein Doppelschlag binnen 5min. stellte dann die Weichen auf Sieg. In der 63min. konnte K.Haller nach einem Solo, vom eigenen Strafraum, nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Nach zwei verschossenen Elfern, in den letzten beiden Spielen, übernahm Kapitän M.Polster Verantwortung und versenkte den Strafstoss sicher zum 1-3. Einen blitzsauberen Konter, eingeleitet von J.Strobel, schloss A.Lang nach super Zuspiel von S.Krohn in der 68min. zum 1-4 ab. Damit war die Moral des Gastgeber gebrochen und der VFC spielte den Sieg sicher nach Hause.

Aufstellung: E.Schreiner, A.Lang, S.Kugler, S.Krohn, M.Polster, K.Haller, S.Jäckel(46.min. T.Teschauer), J.Strobel, S.Preuß, P.Syhora, B.Schreiner

Auch unsere B konnte nach Toren von S.Mothes und B.Schmidt ihr Spiel mit 0-2 gewinnen.

Bereits am kommenden Samstag steht zu Hause das Derby gegen Wernitzgrün an. Bis dahin...