E-Jugend tritt doppelt in Skalna an

Am gestrigen Sonntag erlebten unsere E-Juniorinnen und -Junioren einen spannenden und abwechslungsreichen Fußballtag im tschechischen Skalna. Am Vormittag trat die U9 in einem körperbetonten, aber trotzdem fairen Turnier an. Gegner waren neben dem Gastgeber Vertretungen aus Aš, Cheb und Karlovy Vary. Am Ende landete die SpG Adorf/Bad Brambach auf einem guten 5. Platz. „Viele Kinder haben zum ersten Mal in einer solcher Umgebung größere Spielzeit bekommen haben und dies richtig stark gemacht“, so die Trainerstimmen der Spielgemeinschaft. Am Nachmittag duelliert sich den die Mannschaften im Bereich U11. Hier konnte unserer Mannschat den 4. Platz erkämpfen. Durch drei ganz unglückliche 0:1 Niederlagen in der letzten Runde ging es nur knapp am Treppchen vorbei. Eine tolle Erfahrung für die Kinder und ein sehr schönes Turnier, bei welchem wir gerne Gäste waren. Vielen Dank auch an die Eltern, die uns den ganzen Tag unterstützt haben. (rkir/esch)