Spieler des Spiels | Lucas Richter

Es sind die kleinen Geschichten, die der Fußball ganz nebenbei schreibt. Lucas „Schnuffi“ Richter gliederte sich 2020 im Alter von 15 Jahren dem VFC Adorf an. Seither ist er wohl einer der trainingsfleißigsten Spieler im gesamten Verein. Kaum eine Einheit fand und findet ohne ihm statt. Mit Beginn der neuen Saison steht er offiziell im Kader der Männermannschaft. Alle - und auch er selbst - wissen, wie es um sein fußballerisches Talent steht. Doch seine Einstellung und sein Einsatz machen so einiges wieder wett. So war sein Startelfeinsatz beim gestrigen Spiel nur eine Frage der Zeit. Und es kam wie es kommen musste: Er macht natürlich sein Tor! Überhaupt erst das zweite seiner noch jungen Fußballerkariere. Lieber Schnuffi, blieb einfach wie du bist und dem VFC Adorf noch lange erhalten! (esch)