Vorschau aufs Wochenende 19.-21.05.2023

Herren | 20.05.2023 15:00

VFC Adorf : 1. FC Wacker Plauen

Ein ungleiches Duell steht am verlängerten Himmelfahrtswochenende in der Sparkassenvogtlandklasse an. Der unangefochtene Tabellenführer 1. FC Wacker Plauen ist beim abgeschlagenen Schlusslicht VFC Adorf zu Gast. Schon im Hinspiel, welches mit 5:1 an die Wacker ging, zeigte sich ein Klassenunterschied. Den Adorfer Tagestreffer zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielte Polster. Adorf wird in diesem Spiel sicher nur auf Schadensbegrenzung aus sein - zu groß scheint die Überlegenheit das Plauener Spitzenmannschaft. Während die Wacker im Jahr 2023 noch keinen Punkt abgegeben hat, steht der VFC noch gänzlich ohne Erfolg da. Zu was die Plauener Offensive imstande ist, zeigte sie vor zwei Wochen beim 13:0 Erfolg gegen den SV Grün-Weiß Wernesgrün. Auf die Adorfer Hintermannschaft wartet demnach eine Herkulesaufgabe! Als erfahrener Unparteiischer ist Sportsfreund Steffen Rüggeberg angesetzt. An den Seitenlinien assistieren Frank Kraus und David Nemec. Angepfiffen wir die Partie 15:00 Uhr auf dem Adorfer Rasenplatz.

Für alle weiteren Mannschaften des VFC Adorf ist am kommenden Wochenende Erholung angesagt.