13. Spieltag Herren | VFC Adorf 0 : 3 SSV Bad Brambach

Ausgerechnet im Derby gegen den SSV Bad Brambach zeigt der VFC Adorf seine bisher schwächste Saisonleistung auf heimischen Platz. Das von knapp 100 Zuschauern erwartete rassige Duell, leitete Brambachs Kapitän Heise mit seinem Führungstreffer in der 2. Spielminute ein. Er war es auch, der in der 23. Minute auf 0:2 für die Gäste erhöhte. Kurz zuvor jubelte Adorf, jedoch verfrüht. Nach dem vermeintlichen Ausgleich von Brittling, entschied das Schiedsrichtergespann auf vorausgegangenes Handspiel. Auch im zweiten Durchgang fehlte dem VFC der Drang nach vorne. Wunderlich, der im ersten Durchgang noch einige Möglichkeiten liegen ließ, machte es in der 63. Minute besser und erhöhte auf 0:3 per Kopf. Somit beendet die Adorfer Mannschaft die Hinrunde als Schlusslicht der Vogtlandklasse. Das rettende Ufer ist noch in Sichtweite, dazu steht das direkte Duell gegen die SpVgg Neumark noch aus. In der kommenden Woche wird erst einmal die Rückrunde gegen den SV Merkur 06 Oelsnitz eröffnet. https://bit.ly/3DGOvpX (esch)

Tore:

0:1, 0:2 T. Heise (2', 23'); 0:3 L. Wunderlich (63')