11. Spieltag Herren | VFC Adorf 1 : 2 VfB Lengenfeld

Der VFC Adorf hat dem Tabellenführer ordentlich Paroli geboten, bleibt am Ende aber trotzdem ohne Punkt. Die aktuellen Tabellenpositionen (Lengenfeld Platz 1 und Adorf Platz 13) versprachen eine einseitige Partie. Doch dieser tabellarische Klassenunterschied war auf dem Platz über 90 Minuten kaum zu erkennen. Zwar hatte Lengenfeld etwas mehr vom Spiel und auch die ersten Chancen, doch Adorf wusste gut zu verteidigen. So waren die Gäste mit dem torlosen Spielstand zur Halbzeit sichtlich unzufriedener als der VFC. Mit Wiederanapfiff fokussierte der VfB sein Offensivspiel und ging in der 55. Minute durch Müller in Führung. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Brittling, welches das Schiedsrichtergespann, aus Adorfer Sicht, leider anders bewertete. Müller war es auch, der gut zwanzig Minuten später auf 0:2 für die Gäste erhöhte. Hier agierte in der Entstehung Kommissar Zufall. Im Abschluss ließ er Adorfs Torhüter Schreiner aber keine Chance. Doch wie auch in den Wochen vorher - ausgenommen dem Spiel bei der Wacker - hingen die Adorf Köpfe zu keiner Zeit. Kapitän Polsters sehenswerter Anschlusstreffer aus gut 40 Metern, wobei er Lengenfelds Torhüter Milek ausguckt, brachte nochmal Fahrt in die Partie. Der mögliche Ausgleich in den verbleibenden 10 Minuten wollte Adorf jedoch nicht mehr glücken. So muss der VFC die Heimniederlage hinnehmen und in der kommenden Woche in Falkenstein erneut auf Punktejagd gehen. https://bit.ly/3D3P9hg (esch)

Tore:

0:1, 0:2 B. Müller (55', 77'); 1:2 M. Polster (79')