9. Spieltag Herren | VFC Adorf 5 : 3 SpVgg Heinsdorfergrund

Der VFC Adorf knüpfte an den Leistungen der Vorspiele an und holt sich am 9. Spieltag endlich seinen ersten Heimsieg der Saison. Bei beiden Mannschaften fehlten einige etatmäßige Stammkräfte, sodass sich die Spieler in ihren Systemen erst finden mussten. Adorf gelang das besser. Eine schöne Kombination über rechts führte in der 18. Minute zur VFC-Führung. Stavenow schob die genaue Hereingabe von Knoll unbedrängt in die Maschen ein. Für die Gäste hatte Schaller die beste Chance zum Ausgleich. Seinen präzisen Freistoß konnte Adorfs Schlussmann aber parieren. Energisches Nachsetzen unmittelbarer vor dem Pausenpfiff durch K. Ahnert, bescherte dem VFC sein zweites Tor. Schneider traf für die Gäste, jedoch ins eigene Tor. Die zweite Halbzeit sollte noch deutlich ereignisreicher werden. In der 54. Minute führte ein Steilpass auf Brittling, welcher wiederum passgenau quer auf K. Ahnert legt, zum 3:0. Heinsdorf ließ sich davon noch nicht beindrucken und kam durch Hofmann nur drei Minuten danach zur Ergebniskorrektur. In der 61. Minute landete ein Freistoß durch Geier, von der Mittellinie aus getreten, im Tor der Gäste. Die tiefstehende Sonne half dem VFC beim Tor wohl kräftig mit. Wiederum K. Ahnert erhöhte in der 75. Minute auf 5:1. In bester Stürmermanier und gedankenschnell, hob er den Ball über den Torhüter ins Gehäuse. Zwei Tore von Meichsner und Burkhardt ließ die Heinsdorfer Hoffnung nochmal kurz aufflackern. Doch es sollte beim 5:3 bleiben. Der VFC hat somit aus den letzten drei Spielen sieben Punkte mitgenommen. Nächste Woche geht es dann auswärts bei der Wacker weiter. https://bit.ly/3Vb6D3f (esch)

Tore:

1:0 J. Stavenow (18'); 2:0 D. Schneider (45'+1 ET); 3:0 K. Ahnert (54'); 3:1 R. Hofmann (57'); 4:1 S. Geier (61'); 5:1 K. Ahnert (75'); 5:2 A. Meichsner (75'); 5:3 D. Burkhardt (81')