Vorschau aufs Wochenende 12.-14.08.2022

1. Mannschaft | 13.08.2022 15:00

SV Merkur 06 Oelsnitz II : VFC Adorf

 

Es wird wieder ernst. Für die Herren des VFC Adorf beginnt am kommenden Samstag beim SV Merkur 06 Oelsnitz II die Pflicht in der Sparkassenvogtlandklasse. In den beiden Vorbereitungsspiel gab es für die neuformierte und verjüngte Adorfer Truppe einen Sieg und eine Niederlage. Für Oelsnitz setzte es zwei Testspielpleiten. Die Gastgeber der Partie konnten in der Vogtlandklasse erst im letzten Aufeinandertreffen den ersten Erfolg im direkten Duell erzielen. Nichtsdestotrotz geht Merkur, auch aufgrund des besseren Abschneidens in der Vorsaison und des Heimvorteiles, wohl als leichter Favorit in die Begegnung. Erstmalig wird die Partie nicht auf dem Oelsnitzer Kunstrasen, sondern auf natürlichem Grün ausgetragen. Wer urlaubsbedingt derzeit ortsabwesend ist, sich das Oberlandderby trotzdem nicht entgehen lassen will, kann dies live auf fussball.de bzw. www.staige.tv/spiel/157206 verfolgen. Auf einen guten und erfolgreichen Saisonauftakt.

Alle Jugendmannschaften des VFC Adorf haben in den Sommerfreien noch spielfrei und dürfen sich noch erholen.

#nurdervfc

(esch)