7. Spieltag Abstiegsrunde Herren | VFC Adorf 6 : 0 SG Stahlbau Plauen

Der VFC Adorf verabschiedet sich mit einem souveränen 6:0 Heimsieg über die SG Stahlbau Plauen in die Sommerpause. Der Tabellenletzte der Vogtlandklasse hatte im Durchgang eins gegen eine gut eingestimmte Adorfer Truppe nur wenig entgegenzusetzen. Seifert eröffnetet der Adorfer Torreigen in der 21. Minute. Perfekt von Adorfs Kapitän in Szene gesetzt, war auch sein Abschluss durchaus sehenswert. Der wiedergenesene Stavenow leitete knapp 10 Minuten später mit seinem Tor die ereignisreichste Phase des Spiels ein. Denn in diesen dreizehn Minuten traf Adorf sage und schreibe fünf Mal in den Plauener Kasten. Zweimal Polster aus der Ferne, Brittling per Kopf und erneut Stavenow im Nachsetzen stellten für Adorf frühzeitig die Weichen auf Sieg. Deutlich ereignisloser verliefen hingegen die zweiten 45 Minuten. Der VFC fokussierte sich auf ein gegentorloses Spiel, welches mit Einsatz von Fortuna zum Saisonabschluss noch einmal glückte. Die Stahlbauer versuchten es, waren im Abschluss aber zu harmlos. Auch wenn es noch nicht offiziell ist, die Vorzeichen verdichten sich, dass der VFC Adorf auch ein weiteres Jahr in der Vogtlandklasse kickt und der Dino weiter lebt. Mehr dazu in der laufenden Woche. https://bit.ly/3HA2DD0 (esch)

Tore:

1:0 Seifert (21'); 2:0 Stavenow (30'); 3:0 Polster (35'); 4:0 Brittling (38'); 5:0 Polster (41'); 6:0 Stavenow (43')