Vorschau aufs Wochenende 06.-08.05.2022

1. Mannschaft | 07.05.2022 15:00

SV Blau-Weiß Rebesgrün : VFC Adorf

Am ersten Spieltag der Abstiegsrunde der Sparkassenvogtlandklasse, misst sich der VFC Adorf mit dem SV Blau-Weiß Rebesgrün. Die Gastgeber der Partie am Samstag haben in der Hinrunde nur einen Sieg erzielen können und dass, ausgerechnet gegen den VFC auf heimischen Platz. Nun muss Adorf wieder in den Auerbacher Ortsteile reisen, welcher sicher nach der 2:1 Niederlage auf Wiedergutmachung aus ist. Die Blau-Weißen Aufsteiger erwiesen sich in den bisherigen 15 Begegnungen als eher harmlos. Eine Tordifferenz von Minus 45 Toren spricht für sich. Doch auch der VFC Adorf spielt nicht umsonst in der Abstiegsrunde mit. Vermeidbarere Niederlagen, wie eben diese aus der Hinrunde, gilt es nun in den direkten Duellen der Mitkontrahenten um die Nichtabstiegsplätze abzuwenden. Als Unparteiischer des Aufeinandertreffens ist Tino Nürnberger angesetzt.

2. Mannschaft | 08.05.2022 15:00 | SpG Eichigt/Triebel : SpG Bad Elster/Adorf II

In der 1. Kreisklasse kommt es am Sonntag zum Oberlandderby zwischen der SpG Eichigt/Triebel und der SpG Bad Elster/Adorf II. Die Gastgeber punktete in der Vorwoche gegen den VfB Plauen Nord II mit 2:0. Somit belegt SpG Eichigt /Triebel mit 29 Punkten aktuell den zweiten Tabellenplatz. Die SpG Bad Elster/Adorf II kam beim SV Theuma e.V. am letzten Spieltag mit 0:5 unter die Räder. Im Hinspiel verbuchte der Gastgeber einen 8:1-Kantersieg. Den sehenswerten Ehrentreffer erzielte im September letzten Jahres P. Schiller. Die Partie wird auf dem Triebeler Rasenplatz unter der Leitung von Sportfreund Philipp Henniger ausgetragen.

Jugendspiele am Wochenende

C-Jugend | 07.05.2022 10:00 | FC Teutonia Netzschkau : VFC Adorf

E-Jugend | 07.05.2022 10:00 | SpG Adorf/Bad Brambach : SpG Unterlosa/Concordia

#nurdervfc

(esch)