10. Spieltag Herren | SpVgg Grünbach-Falkenstein 4 : 1 VFC Adorf

Der VFC Adorf setzt auch im Nachholspiel am Ostermontag, gegen die SpVgg Grünbach-Falkenstein seinen Abwärtstrend fort. Dabei sahen die Zuschauer im ersten Durchgang noch ein Duell zweier gleichwertiger Mannschaften. Der Gastgeber ging nach einer knappen Viertelstunde durch Stolpmann in Führung. Davon ließ sich der VFC aber noch wenig beeindrucken. Sicher kein Augenschmaus, aber die Bemühungen auf des Gegners Tor waren deutlich zu erkennen. Nach einem Freistoß köpft Herrmann quer zum Tor, genau richtig auf den Fuß von Bertram, welcher in der 32. Spielminute nur noch einschieben musste. Ihm gelingt im dritten Auftritt bei den Herren sein Prämierentreffer. Mit dem Seitenwechsel zeigte sich ein ganz anderes Spiel. Am Ball aktiv war eigentlich nur noch die Spielvereinigung. Ein Doppelschlag von Andrs und Fücker in der 55. und 61. Minute war Folge der Adorfer Passivität im Spielaufbau. Die aus der Adorfer Defensive lang geschlagenen Bälle kam sofort retour, sodass Torraumszenen nicht nur Mangelware, sondern einfach nicht mehr vorhanden waren. Der eingewechselte Dobos erzielte mit seinem Ping-Pong-Tor in der 81. Minute den Endstand. Mit der erneuten Niederlage ist der Weg in die Meisterrunde nur noch auf dem Papier möglich. Nächste Woche muss der VFC Adorf dann im Oberlandderby beim SSV Bad Brambach sein Können unter Beweis stellen. https://bit.ly/3vlsF7q (esch)

Tore:

1:0 Stolpmann (13'); 1:1 Bertram (32'); 2:1 Andrs (55'); 3:1 Fücker (61'); 4:1 Dobos (81')