Vorschau aufs Osterwochenende

1. Mannschaft | 18.04.2022 15:00

SpVgg Grünbach-Falkenstein : VFC Adorf

Die erste Mannschaft reist am Ostermontag im Nachholspiel zur SpVgg Grünbach-Falkenstein, welche derzeit den 10. Tabellenplatz innehat. Mit einem Sieg und den daraus resultierenden drei Punkten, könnte der VFC punktemäßig mit der Spielvereinigung gleichziehen. Aufgrund der „Enge“ des Mittelfeldes der Vogtlandklasse wäre der Auswärtssieg für Adorf von immens wichtiger Bedeutung im Kampf um den sicheren siebten Tabellenplatz. Die Bilanz spricht jedoch eher für die Gäste. In Falkenstein konnte der VFC bisweilen noch nicht Punkten. Das letzte Duell in der Liga aus dem Herbst 2020, ging aber an Adorf. Beide Teams trafen in dieser Spielzeit bereits im Achtelfinale des Sternquell Vogtlandpokals aufeinander. Hier konnte sich die Spielvereinigung in einem ausgeglichenen Spiel am Ende mit 3:1 durchsetzen. Nichtsdestotrotz, dürfte die Zuschauer am Montag ein offener Schlagabtausch erwarten. Angepfiffen wird die Partie von Schiedsrichter Ronny Schaedlich, um 15:00 Uhr, auf dem Falkensteiner Rasenplatz.

Alle weiteren Herren- und Nachwuchsmannschaften des VFC Adorf können das Osterwochenende zur Regeneration nutzen - diese haben spielfrei.

#nurdervfc

(esch)