1. Testspiel Herren | VFC Adorf 5 : 1 VfB Großfriesen

Der VFC überzeugt im ersten Freundschaftsspiel der Wintervorbereitung. Am Ende siegt Adorf mit 5:1 gegen eine junge und agile Truppe aus Großfriesen, die, so schien es, arge Probleme mit dem kompakten Adorfer Kunstrasenplatz hatte. Einfache Fehler im Spielaufbau und deren Ausnutzung der Adorfer Stürmer Teschauer und Stavenow, bescherten dem VFC bereits nach einer guten halben Stunde eine 2-Tore-Führung. Kurz vor der Pause wurde Frisch perfekt in Szene gesetzt. Er schloss im eins-gegen-eins souverän ab. Die Gäste liefen nach Wiederanpfiff hoch an und waren auf Ergebniskorrektur aus. Doch durch eine schöne Kombination und Seiferts präzisen Abschlusses erhöhte der VFC in der 47. Minute auf 4:0. Danach ließ Adorf die Zügel etwas lockerer. Die Gäste kamen nun öfters vors Tor. Einen in die Gasse gesteckten Ball konnte der schnelle Kafka in der 60. Minute zum Anschluss für den VfB verwerten. Wiederum nur 3 Minuten später stellte Seifert, nach gekonntem Doppelpass mit der Torlatte, den alten Torabstand wieder her. Bereits am Sonntag geht es für die Mannen um Coach Brittling im 2. Testspiel gegen den BC Erlbach. https://bit.ly/3qilWcR (esch)

Tore:

1:0 Teschauer (19'); 2:0 Stavenow (34'); 3:0 Frisch (44'); 4:0 Seifert (47'); 4:1 Kafka (60'); 5:1 Seifert (63')