Vorschau aufs Wochenende 29.-31.10.2021

1. Mannschaft | 30.10.2021 15:00

VFC Adorf : VfB 1908 Lengenfeld

Die erste Adorfer Mannschaft muss am kommenden Samstag gegen einen weiteren direkten Konkurrenten um den sicheren Tabellenplatz sieben bestehen. Zu Besuch im Adorfer Sportareal wird der VfB 1908 Lengenfeld sein. Die Gäste haben nach acht Spieltagen genau zwei Zähler weniger als der VFC in petto, gehen aber mit dem Frust aus einer Niederlage gegen die Plauener Nord in die Partie. Adorf wird dagegen sicherlich versuchen, den Schwung aus dem 8:1 gegen den SV Wildenau aus dem vergangenen Spiel mitzunehmen. Zu Hause ist der VFC, mit Ausnahme der einkalkulierten Niederlage gegen den VfB Schöneck, bisweilen noch ohne Ausrutscher in der Liga. Das bisherig einzige Duell der beiden Teams auf Adorfer Rasen im November 2013, konnte Lengenfeld mit 3:0 für sich entscheiden. Fürs Wochenende steht demnach der erste Adorfer Sieg gegen den VfB auf dem Plan. Das angesetzte Schiedsrichtergespann besteht aus Sven Sonnemann, Sven Hörning und Philip Wunderlich.

2. Mannschaft | 30.10.2021 13:00 | SpG Bad Elster/Adorf II : SG Jößnitz II [live]

Gegen die SG Jößnitz II will die SpG Bad Elster/Adorf II das einfahren, was ihr in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – ein Dreier. Zuletzt setzte es gegen den TSV 1906 Taltitz eine 0:5 Niederlage. Die SG Jößnitz II gewann dagegen das letzte Spiel gegen VfB Plauen Nord II mit 5:3 und liegt mit zehn Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Tableau hat die Spielgemeinschaft mit dem zehnten Platz noch deutlich Luft nach oben. Vor allem in der Defensive hakt es in dieser Spielzeit bei Bad Elster/Adorf II. Die 35 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Staffel. Das bisher einzige Duell in dieser Konstellation endete im November vor zwei Jahren 2:2 unentschieden. Als Unparteiischer ist Sportsfreund René Meinel angesetzt. Das Spiel gibt es live auf soccerwatch.tv bzw. fussball.de.

Jugendspiele am Wochenende

D-Jugend | 30.10.2021 10:00 | SpG Adorf/Bad Brambach : SG Traktor Lauterbach

F-Jugend | 30.10.2021 09:00 | SpG Adorf/Bad Brambach : ESV Lok Plauen II

#nurdervfc

(esch)