Vorschau aufs Wochenende 17.-19.09.201

1. Mannschaft | 18.09.2021 15:00

VFC Adorf : SV Grün-Weiß Wernesgrün

Zwei angeschlagene Mannschaften treffen am Samstag beim Duell des VFC Adorf gegen den SV Grün-Weiß Wernesgrün aufeinander. Adorfer konnte nach dem Sieg am ersten Spieltag nichts Zählbares mehr einfahren. Am letzten Samstag verlief der Adorfer Auftritt ernüchternd. Gegen SV Blau-Weiß Rebesgrün kassierte man eine unnötige 1:2-Niederlage. Ganz ähnlich erging es den Gästen. Seit dem Remis gegen den RFC II gingen auch die Wernesgrüner immer leer aus. Auf heimischem Terrain blieb der SV Grün-Weiß Wernesgrün am vorigen Sonntag aufgrund der 1:5-Pleite gegen VfB Plauen Nord auch da ohne Punkte. Nach dem freiwilligen Abstieg aus der Vogtlandliga, werden die Grün-Weißen sicher gerne wieder ihren ersten Dreier in der Vogtlandklasse einfahren wollen. Die Historie verspricht ein ausgeglichenes Spiel. Von den bisherigen zehn Begegnungen, gewann jedes Team vier, bei zwei Remis. Um den Anschluss ans sichere Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren, sind beide Mannschaften schon jetzt zum Siegen verdammt. Das Spiel wird zeigen, welcher Trainer seine Mannen besser auf diese Situation einstimmen kann. Das Unparteiischengespann besteht aus Hauptschiedsrichter Enrico Zorn und seinen Assistenten Uwe Naumann und Danny Popp.

2. Mannschaft | 18.09.2021 13:00 | SpG Bad Elster/Adorf II : SV Theuma

Die SpG Bad Elster/Adorf II konnte am vergangenen Spieltag bei der 2:6-Niederlage beim VfB Plauen Nord II nichts, außer Erfahrungen mitnehmen. Mit dem SV Theuma wartet nun der nächste schwere Gegner auf die Spielgemeinschaft. Nach der Auftaktniederlage folgten beim SV zwei deutliche Siege gegen die Nord II und Jößnitz II. In den vergangenen Jahren waren die Aufeinandertreffen beider Mannshaften stets spannend, jedoch meist mit dem besseren Ende für Bad Elster/Adorf II. Von den neun elektronisch erfassten Duellen konnten diese sechs gewinnen. Ein Novum, es ist das erste Spiel mit Adorfer Beteiligung, das live im Internet übertragen wird und somit weltweit verfolgt werden kann. Als Schiedsrichter ist Sportsfreund Sebastian Eßbach angesetzt. 

Jugendspiele am Wochenende

A-Jugend | 19.09.2021 10:00 | SG Neustadt : VFC Adorf

C-Jugend | 19.09.2021 10:00 | VFC Adorf : SpG Großfriesen/Lok Plauen

E-Jugend | 18.09.2021 10:00 | SpG Adorf/Bad Brambach : SpVgg Grünbach-Falkenstein II

#nurdervfc

(esch)