3. Spieltag Herren | SV Blau-Weiß Rebesgrün 2 : 1 VFC Adorf

Das Spiel der ersten Mannschaft beim SV Blau-Weiß Rebesgrün, lässt sich aus Adorfer Sicht nur schwer zusammenzufassen. Kurz und knapp: Der VFC hatte einige hochkarätige Chancen das Ding klar zu machen, am Ende entscheidet aber ein Doppelschlag des Gastgebers das Spiel zu Gunsten der Blau-Weißen. Die ersten 20 Minuten dürfte der Adorfer Bank durchaus gefallen haben. Zielstrebig spielten die Mannen von Trainer Brittling nach vorne. Rebesgrün kam in dieser Phase mit dem doppelt aufgestellten Adorfer Sturm überhaupt nicht zu Fach. So nutzte Horn bereits nach sieben Minuten seine Freiräume im Strafraum und schloss überlegt mit seiner linken Klebe zur frühen Gästeführung ab. Doch danach zeigte das Spiel gewisse Analogien zur Vorwoche. Adorf machte ab jetzt weniger fürs Spiel. Der SV konnte seine Tormöglichkeiten zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht nutzten. Nach der Pause drängte der VFC auf die Vorentscheidung. Chancen gab es nahezu im Sekundentakt. Das Pech klebte jedoch sprichwörtlich an den Füßen der Adorfer Offensivkräfte. Und so kam es, wie es kommen musste. Ein Doppelschlag durch Rebesgrüns Stürmer Wiegand in der 59. und 61. Minute drehte das Spiel in die andere Richtung. Adorf konnte auch in den letzten 10 Minuten in Überzahl nichts mehr Wertbares produzieren und so setzte es die zweite vermietbare und zugleich unnötige Neiderlage nach einander. https://bit.ly/3hmBdVk (esch)

Tore:

0:1 M. Horn (7'); 1:1, 2:1 Wiegend (59', 61' FE)