1. Spieltag Herren | SG Kürbitz 2 : 4 VFC Adorf

Erfolgreicher Ligastart der ersten Adorfer Mannschaft bei der SG Kürbitz, trotz frühem 2-Tore-Rückstand. Kürbitz, in der ersten Halbzeit bergabwärts angreifend, kam besser ins Spiel und hatte folglich durch Stürmer Gork auch den ersten Hochkaräter im Spiel, doch er scheiterte. Wenig später machte er es besser, als er nach einem individuellen Fehler des Adorfer Torhüters, durch seinen Mitspieler perfekt bedient wurde und nur noch einschieben musste. Gork bleibt also weiterhin das Adorfer Schreckgespenst: Er traf in jedem der bisherigen fünf Aufeinandertreffen. In der 27. Minute dann der nächste Dämpfer für den VFC. Schiedsrichter Nöbel entscheid nach Foul von Geier auf Strafstoß, welchen Zöller im Netz versenkte. Doch die Adorfer Mannschaft zeigte Moral und zerbrach an dem Rückstand nicht. Vielmehr ging es ab diesem Zeitpunkt nach vorne. Seifert brachte nur drei Minuten später den VFC, durch einen für Heim-Keeper Berger schwer zu kalkulierenden Schuss, wieder heran. Kurz darauf gelang sogar noch der Ausgleich. Wolf tankte auf der rechten Seite durch. Sein vom Pfosten zurückgeprallter Schuss, schob Teschauer in gekonnter Lässigkeit ein.

Nach dem Seitenwechsel drückte Adorf vom Wiederanpfiff an auf das Kürbitzer Tor. Die Abschlüsse jedoch lange Zeit zu ungenau bzw. zu schwach für den Torhüter. Die gasgebende SG kam nur noch vereinzelt zu Angriffsversuchen. Ebenfalls ohne durchschlagendem Erfolg. Adorfs Torgarant an diesem Tag trägt den Namen Seifert. Mit seinen Tagestreffern zwei und drei in der 73. und 87. Minute, machte er den Adorfer Auftaktsieg perfekt. Somit gehen alle bisherigen 8 Adorfer Saisontore auf das Konto des Stürmerduos Seifert und Teschauer. Weiter so! In der kommenden Woche geht es zu Hause gegen den vermeintlichen Ligafavoriten VfB Schöneck um die nächsten Punkte. https://bit.ly/3sEwGlq (esch)

Tore:

1:0 M. Gork (13'), 2:0 K. Zöller (27'); 2:1, 2:3, 2:4 R. Seifert (30', 73', 87'); 2:2 T. Teschauer (35')