Vorschau aufs Wochenende 14.+15.08.2021

1. Mannschaft | 14.08.2021 15:00 | VFC Adorf : SV Merkur 06 Oelsnitz II

Nach dem erfolgreichem Abschneiden in der Vorwoche beim SV Morgenröthe-Rautenkranz, wartet in der 2. Runde um den Sternquell Vogtlandpokal mit dem SV Merkur 06 Oelsnitz II nun ein Ligakontrahent auf den VFC Adorf. Merkur zog durch ein recht souverän erscheinendes 5:0 über die SG Pfaffengrün in die nächste Runde ein. Gleiche Spielkonstellation gab es bereits in der Pokalsaison 2018/2019, damals aber, wurde die Partie auf dem Oelsnitzer Kunstrasen ausgetragen. Der VFC konnte durch Tore von Kaiser (2), Seifert und Polster, bei einem Eigentor, erstmals nach langer Zeit wieder in das Achtelfinale einziehen. Gleiches wird die Mannschaft sicherlich auch bei ihrem ersten Saisonheimspiel am Samstag wieder anstreben. Die Partie wird auf dem Rasenplatz im Stadion an der Elsterstraße ausgetragen. Das angesetzte Schiedsrichtergespann besteht aus Axel Reinhold, Lucien Nöbel und David Nemec. 

Alle weiteren Adorfer Mannschaften befinden sich weiterhin in der Sommerpause bzw. haben spielfrei.

#nurdervfc

(esch)