Vorschau aufs Wochenende 07.+08.08.2021

1. Mannschaft | 07.08.2021 15:00

SV Morgenröthe-Rautenkranz : VFC Adorf

Genau 280 Tage werden seit dem letzten Pflichtspiel der 1. Mannschaft vergangenen sein, wenn am Samstag das Pokalspiel in Morgenröthe-Rautenkranz angepfiffen wird. Wo die Adorfer Mannschaft derzeit steht, lassen die zwei Vorbereitungsspiele nur schwer erahnen. Gab es bei der Niederlage in Großfriesen noch sehr viel Schatten, lies die Mannschaft beim Testerfolg gegen den BC Erlbach ihr Können mehrmals aufblitzen. Die Gastgeber aus Morgenröthe-Rautenkranz testeten dreimal, konnten aber keines ihrer Spiele gewinnen. Nichtsdestotrotz sollte der Kreisligist keinesfalls unterschätzt werden. Immerhin beendete die Mannschaft aus dem Geburtsort Sigmund Jähns die vergangene verkürzte Spielzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Der VFC Adorf ist die vergangenen fünf Jahre immer unbeschadet durch die 1. KO-Runde gekommen, wenn es auch mitunter ziemlich knapp zuging. Die Spielleitung übernimmt Jens Württemberger, gemeinsam mit seinen Assistenten Frank Kraus und David Nemec.

2. Mannschaft | 07.08.2021 15:00 | SpG Bad Elster/Adorf II : SV Fronberg Schreiersgrün

Durch den Sieg in der Ausscheidungsrunde gegen die SG Straßberg aus der Vorwoche, steht die Spielgemeinschaft erstmals in der 1. Runde um den Vogtlandpokal. Die hier auf die Mannschaft aus Bad Elster und Adorf II wartende Aufgabe scheint jedoch deutlich weniger machbar. Der drei Klassen höherspielende Vogtlandligist aus Schreiersgrün ist auf dem Papier der glasklare Favorit. Der Spielgemeinschaft müsste schon schier übermenschliches gelingen, um gegen die Mannen vom Fronberg bestehen zu können. Doch bekanntlich schreibt der Pokal seine eigenen Geschichten. Als Unparteiischer ist Philipp Berndt angesetzt.

#nurdervfc

(esch)