Vorschau auf´s Wochenende 31.10.+01.11.2020

1. Mannschaft | 31.10.2020 14:00

VFC Adorf : SpVgg Grünbach-Falkenstein

Nach derzeitigem Kenntnisstand und Bestätigung des Vogtländischen Fußballverbandes, kann am kommenden Wochenende der Spielbetrieb, unter den gegebenen Hygienebedingungen, nochmal durchgezogen werden. Auf den VFC Adorf wartet auf heimischen Kunstrasen die SpVgg Grünbach-Falkenstein. Ein Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen stehen bis dato für die Gäste zu Buche. Vorne zu harmlos, dafür hinten zu anfällig: So lässt sich die derzeitige Situation der 1. Adorfer Mannschaft wohl am besten zusammenfassen. Ob der erste Dreier noch vor dem erwarteten erneuten Lockdown klappt? Die Historie spricht nicht unbedingt dafür. Nur eine der bisherigen elf Partien zwischen beiden Teams konnte der VFC für sich siegreich bestreiten. Alle bisherigen Spiele der Duellierenden im Stadion an der Elsterstraße endeten 1:1 Unentschieden. Das wäre für Adorf in der aktuellen Lage zu wenig. Anpfiff durch Michael Moch ist wieder samstags 14:00 Uhr. Als Assistenten sind Philipp Henninger und Maximilian Zeglin angesetzt.

2. Mannschaft | 31.10.2020 12:00 | SpG Bad Elster/Adorf II : SpVgg Zobes

Wesentlich besser läuft es derzeit für die zweite Adorfer Mannschaft. Diese, in der zweiten Saison in Spielgemeinschaft mit dem FSV Medizin Bad Elster, hat nach fünf Spielen bereits 10 Punkte auf der Habenseite. Mit der SpVgg Zobes kommt am Samstag der Tabellenletzte nach Adorf. Der nächste Dreier schient allein schon dem bisherigen Saisonverlauf nach, als mehr als möglich. Auch die letzte Begegnung beider, ging an die Spielgemeinschaft. Beim 3:1 in Zobes trafen J. Jeske (2, FSV) und P. Röder (VFC). Der SpG Bad Elster/Adorf II fehlt nur noch ein Pünktchen, um mit der Punktanzahl der Abschlusstabelle (15 Spiele) aus der Saison 2019/2020 gleichzuschließen. Geleitet wird das Aufeinandertreffen vom Unparteiischen David Nemec.

Jugendspiele am Wochenende

B-Jugend | 01.11.2020 10:30 | SpG Bergen/Grünbach-Falkenstein : VFC Adorf

D-Jugend | 01.11.2020 08:45 | SG Stahlbau Plauen : SpG Adorf/Bad Brambach

#nurdervfc

(esch)