B-Junioren mit glücklichem Sieg

Glücklich erkämpfter Auswärtssieg hält VFC in der Spur. Der Druck des Gastgebers zum Erringen des ersten Sieges war deutlich zu erkennen, auf dem Platz und auf der Trainerbank. Das erste Tor, im insgesamt zu statischen Spiel, gelang den Adorfern. Über die rechte Seite wurde Kluge von Kruse auf die Reise geschickt, dieser konnte sich bis auf die Grundlinie durchsetzen und Goblitschke im Strafraum bedienen. Unser Mittelstürmer stand richtig und konnte zum 0:1 einnicken. Der Gastgeber ließ Adorf kommen und verlegte sich auf Konterfußball und Standards. Bei diesen sah Adorf zweimal nicht gut aus, bei einer Ecke und einem Freistoß hatte die Zuordnung gefehlt und der Gastgeber ging motiviert mit 2:1 in die Pause. Nach der Pause hielt Torhüter Trommer im 1 gegen 1 den VFC im Spiel. Adorf hatte frische Kräfte ins Spiel gebracht und umgestellt. In der 55. Minute brach das emotional geführte Spiel der Gastgeber, als nach Foulspiel an Kruse zwei Plauener mit gelbroter Karte vom Platz gestellt wurden. Adorf gelang es nun wieder Fußball zu spielen. Gehrmann setzte sich über die linke Angriffsseite durch und konnte Goblitschke sehenswert beflanken, dieser köpfte zum 2:2 in der 62. Minute ein. Adorf konnte sich in der 72. Minute über den sehenswerten Siegtreffer durch Gärtner freuen. Dieser netzte unhaltbar von der linken Strafraumgrenze ins rechte obere Toreck ein. Nach Foul an Goblitschke vergab Knoche den fälligen Elfmeter zum 2:4. Dieses hatte der ebenfalls eingewechselte Voigt auf dem Fuß, leider knapp vorbei. Am Ende stand ein glücklicher Sieg für den VFC Adorf. (andh)