Vorschau auf´s Wochenende 14.+15.03.2020

1. Mannschaft | 14.03.2020 15:00

SpVgg 1862 Neumark : VFC Adorf

Adorfs Herren müssen zum Tabellenführer. Am Samstag treffen auf dem Sportplatz am Mühlenweg die Urgesteine der Vogtlandklasse aufeinander. Die SpVgg Neumark und der VFC Adorf sind die einzigen zwei durchgängig verbliebenen Gründungsmitglieder der Vogtlandklasse. Beide Vereine hatten einige Hochs und Tiefs in den seitherigen acht Spielzeiten. In einer so guten Ausgangslage wie derzeit, standen die Gastgeber aus Neumark  jedoch noch nicht. Immerhin hat die Spielvereinigung bereits zwölf Punkte mehr als der VFC, obwohl sich auch dieser auf einem guten fünften Tabellenplatz befindet. Das Hinspiel in Adorf ging klar und deutlich mit 4:0 an Neumark. Adorf wird um Wiedergutmachung bestrebt sein. Im langjährigen Vergleich hat der VFC sowohl mehr Sieg (9:6) als auch ein positives Torverhältnis (33:26) gegen die SpVgg Neumark. Die Spielleitung besteht aus Christian Auer, Michael Böhm und Patrick Hellinger.

2. Mannschaft | 14.03.2020 13:00 | SpG Bad Elster/Adorf II : TSV 1906 Taltitz

Die SpG Bad Elster/Adorf II hielt in der vergangenen Woche gegen den Tabellenführer aus Ruppertsgrün gut mit, blieb am Ende aber doch ohne Punktgewinnen. Letzte Woche gewann der TSV 1906 Taltitz gegen SV Bobenneukirchen mit 9:1. Somit belegt der TSV mit 30 Punkten aktuell den sechsten Tabellenplatz. Gelingt der Spielgemeinschaft die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung mit den Hausherren offen. Es trifft die zweitbeste Offensive auf die schlechteste Defensive der Liga. Adorfs Reserve wird einiges entgegensetzen müssen, um gegen den TSV bestehen zu können. Das Spiel wird vom Unparteiischen Sebastian Eßbach gepfiffen. Anstoß ist bereits 13.00 Uhr auf dem Adorfer Kunstrasenplatz.

Jugendspiele am Wochenende

B-Jugend | 14.03.2020 10:00 | SpG Treuen/Schreiersgrün : VFC Adorf

C-Jugend | 15.03.2020 10:00 | VFC Adorf : SG Stahlbau Plauen

#nurdervfc

(esch)