13. Spieltag Herren | SpVgg Heinsdorfergrund 3 : 2 VFC Adorf

Auf schlammigen Boden, bekamen die Zuschauer eine erwartete hart umkämpfte und spielerisch wenig ansehnliche Begegnung dargeboten. Das bessere Ende erwischte an diesem Tag der Gastgeber. Adorf dominierte die ersten Minuten und ließ den zu Beginn wenig konzentriert wirkenden Mannen der SpVgg nur sehr wenige Spielanteile. Folgerichtig eröffnete Herrmann bereits in der 11. Minute den Torreigen. Nach Kopfballverlängerung von Seifert stand der Defensivspieler goldrichtig am langen Pfosten und vollendete souverän. Der VFC setzte in dieser Phase nach und drückte auf Ergebniserhöhung. Diese glückte dem jungen Wolf nach etwas mehr als 20 Minuten Spielzeit. Nach mehreren vergeblichen Abschlussversuchen im Strafraum, sprang sein platzierter Schuss vom Innenpfosten zum 0:2 ins Netz. Es war der Weckruf für Heinsdorf. Die Heimmannschaft nutzte nur wenig später ihren ersten sehenswerten Angriff zum Anschluss durch Hofmann.

Im zweiten Durchgang bestand des Spiel auf beiden Seiten meist nur noch aus langen Bällen. Viel mehr war auf den zunehmend schlechter werdenden Boden auch nicht möglich. Das dieser einfache Fußball den Gastgeber mehr liegt, wurde mit Fortdauer des Aufeinandertreffens mehr und mehr ersichtlich. Der VFC kam durch Puchta und Teschauer zwar noch zweimal gefährlich vor des Gegners Tor. Beide Chancen wurden jedoch zu leichtfertig vergeben. So kam es wie es kommen musste. In der 87. Minute nagelte Täubert eine scharfe Hereingabe zum Ausgleich unter die Latte. Zu allem Überfluss musste der VFC in der Nachspielzeit auch noch das 3:2 durch Schwab hinnehmen. Sein Abschluss in Richtung seitenaus, wurde von Jäkel noch unhaltbar ins Tor umgelenkt. https://bit.ly/2QUeJyq (esch)

Tore:

0:1 Herrmann (11'); 0:2 Wolf (21'); 1:2 Hofmann (24'); 2:2 Täubert (87'); 3:2 Schwab (90'+3)