12. Spieltag Herren | VFC Adorf 3 : 1 SV Merkur 06 Oelsnitz

Mit der Zweiten von Merkur Oelsnitz kam ein sehr offensiv eingestellter Gegner nach Adorf. Die ersten Akzente jedoch setzte der Gastgeber in der zweiten Minute, der Abschluss misslang aber zunächst. Torwart Paetz war in der 10. Minute zur Stelle und entschärfte einen Schuss von Teschauer. Beide Teams zeigten nun eine sehr ansprechende Leistung, das Spiel wurde zunehmend schneller. Strafraumszenen blieben jedoch Mangelware. In der 34. Minute kam Wolf, eher überrascht, zum doppelten Abschluss, doch beide Male blieb der Ball an einem Oelsnitzer Abwehrbein hängen. Adorf erhöhte nun das Tempo und Wolf scheiterte in der 37. Minute am Gästekeeper. Nach Ecke von Polster lief Haller perfekt ein und vollendete zur verdienten Führung für Adorf. Im Gegenzug dribbelte sich Lassek an drei Gegenspielern vorbei und blieb zum Glück kurz vor Abschluss noch an Jäkel hängen. Kurz vor dem Seitenwechsel wurden die immer intensiveren Angriffsbemühungen des VFC belohnt, Teschauer netzte zum 2:0 ein.

Teschauer prüfte auch gleich nach Wiederbeginn Paetz im Tor von Merkur, der den Schuss aber über die Latte lenkte. Bei einem Freistoß von Kern stand der Torhüter genau richtig und hielt den Ball fest. Kurz darauf zeigte auch Schreiner im Tor des VFC seine Klasse, als er einen Freistoß von Oelsnitz zur Ecke lenkte. Seine Vielseitigkeit zeigte Teschauer nach Zuspiel von Frisch mit einem Seitfallzieher, der knapp über das Gehäuse ging. Oelsnitz steckte nicht auf. Der Anschlusstreffer von Lassek fiel allerdings nach einer vorher übersehenen Abseitsstellung der Gäste. Adorfs Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Mitten in die Vorwärtsbewegung der Gäste setzte Teschauer ein Solo an und vollendete sicher zum 3:1. Jäkel verfehlte in der 78. Minute knapp das Tor. Bemerkenswert war, dass beide Teams ihr hohes Tempo bis zum Schluss durchzogen. Am Ende stand ein verdienter Erfolg der Gastgeber zu Buche. http://bit.ly/2NSzxES (mirw)

Tore:

1:0 Haller (38'); 2:0 Teschauer (45'); 2:1 Lassek (68'); 3:1 Teschauer (73')