1. Spieltag Herren | VFC Adorf 2 : 1 SG Kürbitz

Das erste Achtungszeichen der neuen Saison setzte für Adorf Polster. Sein Schuss prallte in der 7. Minute an den rechten Pfosten. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, mit zahlreichen kleineren Unterbrechungen. Adorf schien das Spiel zu kontrollieren, Kürbitz ging jedoch in Führung. Schreiner konnte den Ball nicht festhalten, er kam genau an der Strafraumgrenze vor die Füße von Gork und dieser hämmerte ihn unter die Latte. Der Gastgeber ließ sich jedoch nicht beirren und schob sich immer wieder in Richtung gegnerischer Strafraum. Mit einem mustergültigen Kopfball, entgegen der Laufrichtung des Torhüters, gelang Seifert der verdiente Ausgleich. 

Kürbitz wurde mit Beginn der zweiten Hälfte immer offensiver. Gefahr bestand auf beiden Seiten zum größten Teil durch Standardsituationen. Der Spielfaden jedoch geriet bei den Unterbrechungen verloren. Dem Gastgeber fehlte es oft an Präzision und Zuordnung, der Gast schloss überhastet ab. So auch in der 65. Minute, Martin stand völlig frei vor dem Adorfer Tor, vertändelte aber das Leder. Nach Foulspiel legte sich Polster den Ball zurecht, Brittling jedoch lief an und schickte den Ball ins lange Eck zum umjubelten 2:1 für Adorf. Die letzten Kräfte mobilisierend, um sich der drohenden Niederlage noch zu entziehen, schob Kürbitz alles nach vorn. Uhl´s Schuss in der 87. Minute ging knapp am Pfosten vorbei. Einen Kopfball aus Nahdistanz parierte Schreiner in der Nachspielzeit. Dann war Schluss und Adorf hatte seinen ersten Dreier eingefahren. http://bit.ly/2HoeJBu (mirw)

Tore:

 

0:1 Gork (19'); 1:1 Seifert (31'); 2:1 Brittling (79')