Vorschau auf´s Wochenende 10.+11.08.2019

1. Mannschaft | 10.08.2019 15:00

SG Straßberg : VFC Adorf

Der Pflichtspielauftakt für die 1. Herrenmannschaft des VFC Adorf steht unmittelbar bevor. In der 1. Pokalrunde um den Sternquell Vogtlandpokal bekamen die Adorfer die Vertreter der SG Straßberg zugelost. Beide Mannschaften trafen zuletzt in der Saison 2015/2016 aufeinander. Damalige Ergebnisse: 3:2 und 0:0. In gleicher Spielzeit wurde der Abstieg der Straßberger besiegelt. Für Straßberg lief der Pokalwettbewerb in der vergangenen Saison alles andere als zufriedenstellend. Bereits in der Ausscheidungsrunde unterlag der Kreisligist bei der SG Limbach mit 3:2. Deutlich besser schnitt der VFC Adorf ab. Trotz deutlich mehr Spielanteilen und langer Führung gaben die Adorfer aber die Achtfinalbegegnung gegen den VfB Plauen Nord noch mit 3:1 aus der Hand. Der VFC Adorf schied zuletzt 2015/2016 in Runde eins aus. Auf dem Papier scheint der VFC Adorf somit als Favorit in die Partie zu gehen. Doch wie eine alte Fußballweisheit sagt, schreibt der Pokal seine eigenen Geschichten. Aus diesem Grund müssen die Adorfer ihr ganzes Potenzial abrufen um gegen die SG Straßberg bestehen zu können. Das Spiel wird geleitet von Sportsfreund Ronny Bauer. Ihm assistieren Michael Schröter und Gert Beier.

Durch den Verzicht der SpG Bad Elster/VFC Adorf II, die restlichen Spielminuten aus dem abgebrochenen Ausscheidungsmatch gegen den 1. FC Ranch Plauen nachzuholen, hat die Mannschaft bis zum Auftakt in der Kreisklasse noch zwei spielfreie Wochenenden.

#nurdervfc

(esch)