Vorschau auf´s Wochenende 26.-28.07.2019

1. Mannschaft | 26.07.2019 18:30

SV Fronberg Schreiersgrün : VFC Adorf

Der VFC Adorf ist diese Woche in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2019/2020 eingestiegen. Nach zwei absolvierten Trainingseinheiten, bestreitet das Team von Coach Brittling am kommenden Freitag sein erstes Vorbereitungsspiel. Dazu hat man sich zum Vorjahresvierten der Sparkassen Vogtlandklasse eingeladen. Die Mannen des SV Fronberg Schreiersgrün hatten ebenfalls in dieser Woche ihren Trainingsauftakt. Somit können beide Mannschaften noch nicht voll im Saft stehen. Ein erster Gradmesser dürfte es für den VFC Adorf jedoch werden. Immerhin führte der Gastgeber in der abgelaufenen Spielzeit über lange Zeit die Tabelle in der höchsten Spielklasse des Vogtlandes an. Anstoß ist freitags 18:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Schreiersgrün. Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichtergespann bestehend aus Stefan Franda, André Lupprian und Kilian Kunze. 

2. Mannschaft | 27.07.2019 15:00 | SpG Bad Elster/Adorf II : 1. FC Ranch Plauen

Prämieren in vielerlei Hinsicht gibt es bei der zweiten Vertretung des VFC Adorf. Nicht nur, dass für die neugeründete Spielgemeinschaft des FSV Medizin Bad Elster und dem VFC Adorf II das erste Spiel unter gemeinsamer Flagge unmittelbar vor der Tür steht, nein, die Mannschaft eröffnet mit dem vorgezogenen Pokalspiel zugleich den Pflichtspielbetrieb im Vogtländischen Fußballverband. Die Verantwortlichen beider Vereine suchen einen gelungenen Mix aus jungen und erfahrenen Spielern für das Duell gegen den 1. FC Ranch Plauen. Die Gäste aus Plauen schlossen die vergangene Saison als Vierter der Kreisliga B ab. Somit dürften die einzunehmenden Rollen für dieses Spiel klar sein. Doch bekanntlich schreibt der Pokal seine eigenen Gesetze. Das Match wird auf dem Adorfer Kunstrasen ausgetragen. Unparteiischer Philipp Berndt wird am Samstag 15:00 Uhr anpfeifen.