Die etwas andere Saisonvorschau

Schon vor der neuen Spielzeit ist eins klar: Die 1. Herrenmannschaft des VFC Adorf darf zu den Auswärtsfahrten ordentlich Kilometer „schrubben“. Insgesamt kommen, mit Hin- und Rückfahrten, sagenhafte 826 km zustande und somit nochmal 10 km mehr als in der Vorsaison. Durch den Zwangsabstieg des FC Werda kommt zwar eine Kurzstrecke hinzu, allerdings macht diese Bilanz die ebenfalls abgestiegene Mannschaft aus Lengenfeld wieder zunichte. Dazu kommt noch die Fahrt ans nord-östliche Ende des Vogtlandes, zum Aufsteiger SV 08 Wildenau. Zu den Gegnern geht es in 100 Prozent der Fahrten in Richtung Norden, immer entlang der Bundestraße 92. Der Weg nach Oelsnitz am 25. Spieltag, immerhin 32 km mit Hin- und Rückfahrt, zählt schon zur kürzesten Strecke des VFC. Am 16. Spieltag steht die längste Anreise auf dem Plan. Einmal quer durchs Vogtland, geht es 52 km zum „oberen Ende“ des Kreises, zur SpVgg Neumark. Durch den Aufstieg des VfB Plauen Nord und den Wegfall der SG Jößnitz, geht es in der Saison 2019/2020 weiterhin drei Mal in den Ballungsraum Plauen. Häufiger wird nur der ehemalige Göltzschtalkreis bereist.

Schon jetzt gilt es den Fahrern für ihre Einsatzbereitschaft zum Wohle des VFC Adorf zu danken. Gleichzeitig hofft man auf ein immer pünktliches und vor allem unfallfreies Ankommen am jeweiligen Spielort. (esch)