Vorschau auf´s Wochenende 01.+02.06.2019

1. Mannschaft | 01.06.2019 15:00

FSV Bau Weischlitz : VFC Adorf

Nach der unverhofften Zwangspause am vergangenen Wochenende, sind Adorfs Herren kommenden Samstag in Weischlitz zu Gast. Für beide Mannschaften geht es in den letzten beiden Saisonspielen noch um den Bronzerang in der Sparkassen-Vogtlandklasse. Adorf muss sich dabei, neben dem FSV Bau Weischlitz, noch gegen den derzeit Dritten SG Stahlbau Plauen beweisen. Weischlitz liegt mit 38 Punkten nur drei Zähler hinter dem VFC. Doch bekommt dieser noch die drei Punkte aus dem nicht stattgefundenen Spiel gegen den VfL Reumtengrün zugesprochen, sodass es für Weischlitz schwer werden dürfte, noch an den Adorfer vorbeizuziehen. In der Rückrunde konnten beide Mannschaften nicht an die Leistungen der Hinserie anknüpfen. Sowohl Der FSV als auch der VFC, errungen erst 13 Punkte in ihren bisherigen Spielen nach dem Winter. Weischlitz patzte im letzten Spiel gegen Heinsdorfergrund und dürfte so auf Wiedergutmachung aus sein. Das Hinspiel in Adorf ging durch ein spätes Tor von Tahlmann mit 1:0 an den VFC. Die Spielleitung übernimmt Falko Halle. An den Linien stehen René Fischer und Uwe Petri.

2. Mannschaft | 01.06.2019 13:00 | FSV Bau Weischlitz : VFC Adorf
Die zweite Mannschaft des VFC Adorf bestreitet das Vorspiel in Weischlitz. Gegen den Tabellendritten scheint der VFC nicht favorisiert zu sein. Der 4:0 Erfolg in der Vorwoche, gegen einen arg ersatzgeschwächten Gegner aus Eichigt, war mehr als Pflicht. Mit dem FSV steht eine ganz andere Hausnummer vor der Tür. Nach der Winterpause verloren die Gastgeber erst eine Partie. Somit steht der FSV in der Rückrundentabelle auf Platz zwei. Adorfs Bilanz ist dagegen eher gegenläufig. Auf den torgefährlichsten Weischlitzer Thomas Schröter sollte Adorfs Defensive ein besonderes Augenmerk legen. Im Schnitt trifft er 1,5 Mal pro Spiel. Als Unparteiischer ist Sportsfreund Michael Schröter angesetzt.

Jugendspiele am Wochenende
C-Junioren | 02.06.2019 10:00 | FSV Bau Weischlitz : VFC Adorf
E-Junioren 2 | 01.06.2019 10:00 | SpG Bad Elster/Adorf : SV Merkur 06 Oelsnitz

#nurdervfc
(esch)