Vorschau auf´s Wochenende 24.-26.05.2019

1. Mannschaft | 25.05.2019 15:00

VFC Adorf : VfL Reumtengrün
Es stehen für die Herren des VFC Adorf die letzten drei Pflichtspiele der Saison 2018/2019 auf dem Plan. Am kommenden Samstag bekommt der VFC Besuch von der Vertretung des VfL Reumtengrün. Beide Mannschaften gewannen ihre Spiele in der Vorwoche ohne Gegentreffer. Der VFC Adorf 2:0 in Neumark und der VfL Reumtengrün 4:0 gegen Heinsdorfergrund. Für die Mannschaft von der Treba war dies jedoch der erste Sieg überhaupt nach der Winterpause. Trotz des jüngsten Erfolges, rangiert der Gast noch immer in der gefährlichen Zone der Tabelle. Nur zwei Pünktchen trennen den VfL vor dem ersten Abstiegsplatz. Für Reumtengrün sicherlich Motivation genug. Doch auch Adorf scheint sich, nach zwischenzeitlicher Krise, wieder gefangen zu haben. Zuletzt gab es zweimal volle Ausbeute. Der VFC, derzeit Tabellendritter der Sparkassen-Vogtlandklasse, wird sicherlich alles daransetzten, diesen Platz auch in der Saisonabschlusstabelle einzunehmen. Dazu darf sich die Mannschaft um Coach Brittling aber wohl keinen Ausrutscher mehr leisten. Das Hinspiel ging mit 1:0 an den VFC Adorf, obwohl der VfL Reumtengrün, nach starker kämpferischer Leistung in Halbzeit zwei, mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. Die Partie wird von Sportsfreund Jörg Wohlrab geleitet. Ihm assistieren Torsten Albert und Sven Hörning.

2. Mannschaft | 25.05.2019 13:00 | VFC Adorf : SV Eintracht Eichigt
Adorfs Zweite spielt nach verkorkster Rückrunde sprichwörtlich nur noch um die goldene Ananas. Momentan auf Mittelfeldplatz sieben liegend, geht es objektiv betrachtet maximal je noch einen Platz nach vorn bzw. nach hinten. Im Derbyrückspiel gegen den SV Eintracht Eichigt, gibt es für den VFC Adorf jedoch noch etwas gutzumachen. Das Hinspiel, in dem der VFC bereits knapp zehn Minuten nach der Halbzeit mit drei Toren (2 x Wolke, Lorbeer) führte, ging noch mit Punkteteilung zu Ende. Wenig erfreulich für Adorf. Die Gäste aus Eichigt stehen in der Rückrundentabelle mit erst vier Punkten aus neun Spielen noch hinter den ebenfalls nur mäßig platzierten Adorfern (Rang 10). Sollte der VFC wieder eine spielfähige Elf auf den Platz schicken können, sollte ein Dreier durchaus im Bereich des Machbaren liegen. Die Spielleitung hat der Unparteiische Marcel Gramsch inne.

Jugendspiele am Wochenende

B-Junioren | 25.05.2019 10:00 | VFC Adorf : SpG Netzschkau/Coschütz

E-Junioren 1 | 25.05.2019 10:00 | Reichenbacher FC I : VFC Adorf

#nurdervfc
(esch)