23. Spieltag Herren | SpVgg 1862 Neumark 0 : 2 VFC Adorf

Gegen einen von Beginn an verunsichert wirkenden Gastgeber aus Neumark, sicherte sich die 1. Mannschaft des VFC Adorf ihren nächsten Dreier. Dabei war allen schnell klar, dass auf dem stark in Mitleidenschaft gezogenen Geläuf, ein hochklassiges Fußballspiel nicht zu erwarten sei. Die nunmehr seit drei Spielen ohne eigenes Tor gebliebenen Neumarker, versuchten es meist mit langen Bällen auf ihre Offensivkräfte Herrmann und Groß. Jedoch ohne durchschlagenden Erfolg. Ganz im Gegenteil dazu, agierte der VFC Adorf kaltschnäuzig vorm Tor. Eine straffe Hereingabe hinter die Neumarker Defensivreihe, verwertete Adorfs Kapitän Polster per Direktabnahme zur schnellen Gästeführung. Ein Gegners Bein fälschte den Ball dabei noch unhaltbar ab. Wieder einmal musste Trainer Brittling auf einige Stammkräfte verzichten, konnte aber auf Abwehrroutinier Vieweger zurückgreifen, welcher jedoch seine letzten Einsatzminuten in der Vogtlandklasse vor etwa drei Jahren im Duell gegen den VfB Mühltroff hatte. Erstmalig im Trikot der Herren lief, der erst kürzlich die Volljährigkeit erreichte, Anton Heßler auf. Sein Debüt hätte besser nicht verlaufen können. Sehenswert umkurvte er in der 22. Minute eine handvoll gegnerische Spieler und legte perfekt auf Seifert quer. Dessen erfolgreicher Abschluss, war nur noch Formsachse. Mit dem Stand von 0:2 ging es in die Pause.

Der zweite Durchgang verlief deutlich ereignisarmer. Während der Heimelf sichtlich die Ideen im Spielaufbau fehlten, konzentrierte sich der VFC Adorf auf eine sichere Defensivarbeit, was perfekt bis zum Abpfiff gelang. Damit bleibt es dabei: Immer wenn der VFC Adorf seit der Winterpause gewann, dann ohne Gegentor. Durch den Erfolg im direkten Nachbarschaftsduell der Tabelle, holte sich der VFC auch den dritten Tabellenplatz von Neumark zurück. Der Gastgeber rutscht durch die gleichzeitigen Erfolge von Stahlbau Plauen und Weischlitz sogar auf den sechsten Tabellenplatz ab. Was jedoch zeigt, wie eng es in der Verfolgergruppe auch an den letzten Spieltagen noch zugeht. http://bit.ly/2YmpKJx (esch)

Tore:

0:1 Polster (4'); 0:2 Seifert (22')