Vorschau auf´s Wochenende 12.-14.04.2019

1. Mannschaft | 13.04.2019 15:00

VFC Adorf : BC Erlbach

Es knistert bereits jetzt im oberen Vogtland. Für den VFC Adorf steht das Derby-Rückspiel gegen den BC Erlbach, derzeit Tabellenführer der Sparkassenvogtlandklasse, auf dem Plan. Kommt der Oberlandkracher für den VFC zu richtigen Zeit oder muss die Mannschaft von Trainer Brittling den nächsten Dämpfer hinnehmen? Personell geschwächt läuft es für Adorf nach dem Winter noch immer nicht rund. Auch der Punkt gegen den SV Concordia Plauen am vergangenen Wochenende war ein hartes Stück Arbeit. Erlbach geht dagegen mit Rückenwind aus dem 6:0 Heimerfolg gegen Reumtengrün in das Match. Mit nur 16 Gegentoren stellt der Gast die sicherste Abwehr der Liga, trifft aber dafür auch vorn recht fleißig. Im Schnitt mehr als dreimal pro Spiel. Im Hinspiel ende nach Treffern von Lederer (BC) und Kaiser (VFC) mit einer Punkteteilung. Die Adorfer ärgerten sich nach dem Spiel, da vor allem Halbzeit zwei klar zu deren Gunsten ging. Erlbach konnte in der Vogtlandklasse bisher keines seiner Spiele gegen den VFC Adorf gewinnen. Michael Filc wird als Unparteiischer das Spiel leiten. Ihm assistieren Steffen Rüggeberg und Frank Kraus.

2. Mannschaft |13.04.2019 13:00 | VFC Adorf : FSV Klingenthal
Ebenfalls zum Derby wird es zwischen den zweiten Mannschaften aus Adorf in Klingenthal kommen. Für Adorfs zweite ruhte nun zwei Wochenenden am Stück der Ball. Der Ruf nach dem ersten Sieg nach der Winterpause dürfte nun lauter werden. Dass ein Erfolg gegen den FSV Klingenthal sicherlich im Möglichen liegt, zweigte auch das Hinspiel. In einem umkämpften Duell sicherten zwei Tore von Thalmann den 2:1 Sieg für den VFC. Die Gäste zeigten sich in ihrem letzten Spiel in Torlaune, als sie die Mannschaft aus Tirpersdorf/Theuma mit neun Gegentoren nach Hause schickten. Möchte der VFC in der Verfolgergruppe bleiben, dann muss im kommenden Spiel dreifach gepunktet werden. Die Spielleitung übernimmt John-Leon Barth.

Jugendspiele am Wochenende
B-Junioren | 13.04.2019 10:30 | VFC Adorf : SpG Klingenthal/Morgenröthe-Rautenkranz
E-Junioren 1 | 13.04.2019 09:30 | VFC Adorf : Reichenbacher FC I
F-Junioren | 12.04.2019 17:30 | SC Syrau : SpG Bad Elster/Adorf

#nurdervfc

(esch)