18. Spieltag Herren | SG Kürbitz 3 : 0 VFC Adorf

Der VFC Adorf verlor durch die herbe Niederlage in Kürbitz und den zeitgleichen Sieg der SG Jößnitz gegen den SV Coschütz den Anschluss an den Tabellenführer der Sparkassenvogtlandklasse. Kürbitz nutzte an diesem sonnenreichen Samstag seine Heimvorteile auf äußerst schwer zu bespielendem Platz aus. Ähnlich wie Jößnitz musste auch Adorf, welche sicherlich zu den spielerisch stärkeren Mannschaften der Staffel zählt, die Heimreise ohne Punkte antreten. Die Gastgeber überzeugten vor allem mit Kampf und Siegeswillen über 90 Minuten hinweg. Auch wenn der VFC besser und mit deutlich mehr Spielanteilen ins Spiel startete, erzielte Gork in der 34. Minute den Führungstreffer für die Heimmannschaft. Trotz vehementen Adorfer Reklamation, wurde das Tor aus stark abseitsverdächtiger Position anerkannt. Mit dem knappen Rückstand ging der VFC Adorf in die Pause.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff musste der Tabellendritte jedoch einen weiteren Dämpfer hinnehmen. Ein lang geschlagener Ball, direkt nach dem Anstoß, konnte von Schirmer nach einem individuellen Adorfer Fehler zum 2:0 genutzt werden. Angriffsbemühungen für einen schnellen Anschluss verpufften zu Hauf vor dem Kürbitzer Strafraum. Der Gastgeber musste ab der 65. Minute nur noch zu zehnt auskommen. Nichtsdestotrotz brachte der VFC an diesem Tag nichts Nennenswertes auf das Gehäuse der Heimelf. Wiederum Gork konnte für Kürbitz in der 81. Minute sogar noch auf 3:0 erhöhen. Am Ende ein gebrauchter Tag für Adorf, welchen es schnell abzuhaken gilt. http://bit.ly/2Yrpl9E (esch)

Tore:

1:0, 3:0 Gork (34'; 81'); 2:0 Schirmer (46')