Personelle Veränderungen im Winter

In gut einer Woche ist bereits das erste Pflichtspiel im Jahr 2019 für den VFC Adorf angesetzt, auch wenn es bei der aktuellen Witterungslage eher unwahrscheinlich erscheint, dass das Nachholspiel gegen den SV Concordia Plauen auch wirklich stattfinden kann. Personell gab es bei den Herren über den Winter einige Veränderungen. Als Neuzugang kann Toni Teschauer vom Ligakonkurrenten BC Erlbach verzeichnet werden. Er schnürte bereits vor einigen Jahren seine Schuhe beim VFC und wird die Herrenmannschaft ab sofort wieder mit seinen Allrounder-Fähigkeiten unterstützen. Sicherlich schmerzlich vermissen wird die Mannschaft ihrer Stütze in der Abwehr. Benny Schreiner hängt - zu mindest vorübergehend - die Fußballschuhe an den berühmten Nagel und wird dem VFC auf dem Platz somit nicht mehr zur Verfügung stehen. Er bleibt dem Verein und auch dem Vorstand jedoch weiterhin erhalten. Zudem gibt es mit Eric Brittling einen weiteren Abgang im Winter. Ihn zieht es privat und beruflich weg aus Adorf, sodass der Fahrweg selbst für den wöchentlich Kick am Wochenende einfach in keinem Verhältnis stehen würde.

Der VFC Adorf wünscht dem Neuzugang einen guten und erfolgreichen Start in Adorf und bedankt sich bei den beiden Abgängen für ihre Dienste zum Wohle der Mannschaft in den letzten Spielzeiten. (esch)