Vorschau auf´s Wochenende 01.+02.12.2018

1. Mannschaft | 01.12.2018 14:00

VFC Adorf : SV Concordia Plauen

 

Ein letztes Mal vor der Winterpause schnüren Adorfs Herren am Samstag die Stollenschuhe. Zu Gast im Adorfer Stadion an der Elsterstraße ist der SV Concordia Plauen. Es ist etwas mehr als drei Monate her, als sich beide Mannschaften zu ihrem Hinspiel in der Plauener Südvorstadt trafen. Das Spiel auf Messersschneide konnte der VFC am Ende mit 3:2 gewinnen. Es trafen Röder, Kaiser und K. Herrmann für den VFC. Die Con kam erst spät in Tritt, hat aber fünf ihrer letzten sechs Pflichtspiele gewinnen können und sich dabei auch im Pokal gegen die SG Unterlosa durchgesetzt. Durch die Erfolge sicherten sich die Plauener mit 17 Punkten vorerst einen gefestigten Platz im Mittelfeld der Tabelle. Bereits elf Punkte mehr hat der VFC Adorf auf dem Konto. Das bedeutet Rang drei zum Abschluss der Hinserie, mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Erlbach. Der VFC wird sicherlich alles daransetzten, dass die 30-Punkte-Marke noch vor der Winterpause fällt. Dazu muss jedoch gegen die Con gewonnen werden. Die Begegnung wird von Tino Nürnberger gleitet. Ihm stehen Frank Gutjahr und Jens Württemberger an der Linie zur Verfügung.

2. Mannschaft | 01.12.2018 14:00 | SpG Neustadt/Kottengrün II : VFC Adorf

Auch für die Zweite des VFC steht am Samstag das letzte Pflichtspiel im Jahr 2018 auf dem Plan. Auswärts muss die Adorfer Mannschaft gegen die SpG Neustadt/Kottengrün II bestehen. Dass gegen die neugeründete Spielgemeinschaft durchaus etwas möglich ist, zeigte der VFC zum Saisonauftakt, als man die Gäste mit einer klaren 4:0 Niederlage nach Hause schickte. Die Adorfer Tore erzielten Brittling (2), Frisch und Reidel. Neustadt hat allerdings im weiteren Verlauf nur noch zwei Niederlagen hinnehmen müssen und steht somit auf dem zweiten Tabellenplatz, vier Punkte vor Adorf. Mit einem Sieg hätte der VFC sogar die Möglichkeit auf Rang drei zu springen und dort in der direkten Verfolgerrolle zu überwintern. Als Schiedsrichter ist Sportsfreund Rene Päßler angesetzt.

Jugendspiele am Wochenende

B-Junioren | 01.12.2018 10:00 | VSC Mylau-Reichenbach : VFC Adorf

E-Junioren 1 | 01.12.2018 10:00 | VFC Adorf : Hallen-Kreisturnier (ZR)

#nurdervfc

(esch)