11. Spieltag Herren | VfL Reumtengrün 0 : 1 VFC Adorf

Auch im siebten Auswärtsspiel in dieser Saison bleibt der VFC weiter ungeschlagen, auch wenn die Gastgeber aus Reumtengrün die Adorfer bis zur letzten Sekunde zittern ließen. Es schien, als ob der VFC als bestimmende Mannschaft ins Spiel startete. Den ersten Hochkaräter markierte allerdings der VfL nach gut zehn Minuten. Schreiner im Adorfer Tor parierte jedoch im Eins gegen Eins den Abschluss von Schädlich. Adorf wirkte von nun an wacher, mit leichten Spielvorteilen. Nach einer perfekt getretenen Ecke von Polster, nutzte Haller in der 23. Minute seinen Freiraum und nickte zur Führung für Adorf ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, waren Torchancen auf beiden Seiten eher Mangelware.

Mit Anpfiff des zweiten Durchgangs übernahm die Heimmannschaft das Kommando auf dem Platz. Reumtengrün wirkte frischer und drängte auf den Ausgleich, blieb aber im Abschluss meist harmlos. Den Gästen aus Adorf blieben lediglich die Verteidigungsarbeit und vereinzelte Tempogegenstöße. Einen davon konnte der zuvor eingewechselte Frisch völlig freistehend nicht zur Vorentscheidung nutzten. Je näher das Spielende rückte, desto mehr drückte Reumtengrün den VFC in die eigene Hälfte. Beim Schuss des Reumtengrüner Kapitäns stand Verteidiger Schreiner goldrichtig und verhinderte fünf Minuten vor dem Ende den Ausgleich. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze in der zweiten Minute der Nachspielzeit sorgte bei den mitgereisten Adorfer Anhägern nochmal für Anspannung. Wieder versuchte es Raspe. Sein strammer und präzisier Versuch um die Mauer, konnte allerdings durch Adorfs Schlussmann noch pariert werden. Aufgrund des Chancenplus der Reumtengrüner, vor allem in der zweiten Hälfte, reiste der VFC etwas glücklich mit dem Dreier im Gepäck nach Hause. https://bit.ly/2AZQsPn (esch)

Tore:

0:1 K. Haller (23')