Vorschau auf´s Wochenende 10.+11.11.2018

1. Mannschaft | 11.11.2018 14:00

VfL Reumtengrün : VFC Adorf
Wenn die Lobels auf dem Marktplatz gerade erst so richtig in Stimmung kommen und sich den Schlüssel vom Rathausoberhaupt ergattert haben, reist der VFC zu seinem Auswärtsmatch nach Reumtengrün. Passenderweise fällt der 11. Spieltag der Vogtlandklasse auch noch auf den 11.11. Doch nun zum Sportlichen: Adorf hält sich trotz zweier Unentschieden nacheinander auf einem guten dritten Tabellenrang. Der Gastgeber weist die gleiche Bilanz und holte je ein Remis gegen Kürbitz und Heinsdorfergrund. Zu Beginn der Saison lange Zeit punktlos, erkämpften sich die Reumtengrüner in den vergangenen Wochen neun Punkte und verweilen so derzeit zwei Plätze vor dem ersten Abstiegsrang. Außerdem verkündete er VfL in der vergangenen Woche Veränderungen auf der Trainerposition. Mit dieser Entscheidung in der Hinterhand, strebt Reumtengrün sicherlich den ersten Saisondreier auf heimischen Platz an. Der VFC ist dagegen auswärts noch ungeschlagen und möchte diese Serie gewiss weiter ausbauen. Treffen die beiden Temas aufeinander, fallen bekanntermaßen eine Menge Tore. In den bisherigen neun Pflicht- und Freundschaftsspielen immerhin 5,44 im Durschnitt. In der vergangenen Saison gingen beide Duelle an Adorf (2:0, 5:1). Die Spielleitung am Sonntag besteht aus Michael Filc, Frank Krauß und David Nemec.

2. Mannschaft | 11.11.2018 12:00 | SV Eintracht Eichigt : VFC Adorf
Adorfs Zweite muss ebenfalls am Sonntag auswärts ran. Das Spiel gegen den SV Eintracht Eichigt wird auf dem Rasenplatz in Triebel ausgetragen. Ein Duell beider Vereine liegt über ein Jahrzehnt zurück. Der VFC wird als Favorit in das Spiel gehen. Trotz der neuerlichen Niederlage gegen den FC Werda, hält die Mannschaft Kontakt zu den Spitzenteams und steht derzeit auf Platz fünf der Tabelle. Eichigt liegt nach zwei Siegen und einem Remis auf dem vorletzten Tabellenrang. Besonders in der Defensive dürften die Gastgeber anfällig sein, bei durchschnittlich nahezu 3,5 Gegentoren pro Partie. Als Unparteiischer fungiert Sportsfreund Philipp Berndt. 

Jugendspiele am Wochenende
A-Junioren | 11.11.2018 10:00 | SpG Adorf/Bad Brambach : SpG Elsterberg/Ruppertsgrün/Limbach
B-Junioren | 10.11.2018 10:00 | VFC Adorf : SpG Neustadt/Auerbach III
F-Junioren | 10.11.2018 09:00 | VFC Adorf : Hallen-Kreisturnier

#nurdervfc
(esch)