3. Spieltag Herren [Nachholspiel] | VFC Adorf 1 : 1 SpVgg Grünbach-Falkenstein

Machst du vorne die Dinger nicht, recht sich das hinten. Dass die alte Fußballweisheit auch heutzutage noch Bestandskraft besitzt, musste die Herren des VFC Adorf im Spiel gegen die SpVgg Grünbach-Falkenstein hinnehmen. Die mäßige Chancenverwertung, welche auch im letzten Duell gegen den SV Merkur 06 Oelsnitz wohl für das ein oder andere graue Haar beim Trainergespann sorgte, machte sich auch auf heimischen Platz wieder breit. Während die ersten 45 Minuten relativ ereignislos vorübergingen, trumpfte die zweite Hälfte mit zahlreichen Adorfer Strafraumaktionen auf. Kurz nach Wiederanpfiff wurde Polsters Schuss an der Strafraumgrenze abgefälscht, landete aber zum Entsetzen der Adorfer Fans nur an der Querlatte. Nur einige Aktionen später kratzte Weidlich im Tor der Gäste einen platzierten Kopfball von Seifert gerade noch so von der Linie. 

Später versuchten es Herrmann und Rudau aus der Ferne. Doch auch ihre Bälle zischten knapp am Gehäuse vorbei. Nachdem auch ein weitere Kopfball von Seifert aus Nahdistanz nicht im Tor landete und Weidlich einen geschlenzten Ball von Haller um den Pfosten lenkte, war der Spielstand aus Gäste Sicht mehr als glücklich. Vier Minuten vor dem Ende dann der scheinbare Genickbrauch für Adorf. Hertel nutzte eine Hereingabe nach Eckball und köpfte zum 0:1 ein. Der VFC zeigte jedoch Moral und gab sich mit der Niederlage keineswegs einverstanden. Kapitän Polster fasste sich in der zweiten Minute der Nachspielzeit ein Herz und lieferte durch einen abgefälschten Ball den viel umjubelten Adorfer Ausgleichstreffer. http://bit.ly/2z3zQnq (esch)

Tore:

0:1 Hertel (86'); 1:1 Polster (90'+2)