5. Spieltag Herren | VFC Adorf 2 : 1 SG Kürbitz

Mit Kürbitz kam ein sehr motivierter Gegner zum ersten Heimspiel der Saison. Bei bestem Wetter entwickelte sich ein kämpferisches Spiel. Kurios das Adorfer Führungstor. Nach einem Einwurf in Richtung Sechzehner sprang der Ball an einigen Füßen vorbei in Richtung Tor und Keeper Berger lenkte ihn unglücklich ins eigene Tor. In der 22. Minute griff er diesmal daneben und der von Seifert ins lange Eck verlängerte Kopfball wurde noch vor der Linie von einem Gästespieler geklärt. In der 26. Minute dann der zu diesem Zeitpunkt glückliche Ausgleich. Adorf wurde im Mittelfeld schnell überspielt und Uhl schob den Ball perfekt am herauseilenden Torhüter Schreiner ins Tor. Danach ließen es beide Teams etwas ruhiger angehen. Die nächste Chance hatte dann Rudau auf Seiten der Hausherren, sein Kopfball ging in der 37. Minute knapp am Gehäuse vorbei. Die Teams waren schon mit ihren Gedanken in der Kabine, da spitzelte Haller den Ball im Durcheinander des Kürbitzer Strafraumes noch über die Linie. Das schockte die Gäste jedoch nicht.

Mit klarer Devise, die Adorfer Vorderleute aus dem Spiel zu nehmen, übernahmen sie erst einmal die Kontrolle mit Beginn der zweiten Hälfte. Im Angriff jedoch agierten sie zu unkonzentriert, Abschlüsse waren Mangelware. Mit einem Freistoß von Jäkel, der sein Ziel knapp verfehlte, meldete sich Adorf zurück ins Spiel. Mehr als eine Doppelchance von Haller und K. Herrmann und ein überhasteter Abschluss vom kurz zuvor eingewechselten Frisch sprang jedoch nicht heraus. In einem kampfbetonten Spiel verhinderte dann Schreiner mit einer Glanzparade gegen Timm den Ausgleich. http://bit.ly/2QSpOxU (mirw)

Tore:

1:0 Berger (8' ET); 1:1 Uhl (26')¸ 2:1 Haller (45')