1. Spieltag Herren | SV Concordia Plauen 2 : 3 VFC Adorf

Gleich zum Saisonauftakt musst der VFC Adorf zum ungeliebten Duell beim SV Concordia Plauen antreten. Dabei sahen die Zuschauer ein umkämpftes und durchaus spannendes Aufeinandertreffen. War die erste Halbzeit noch von keinen Toren beschenkt, nahm das Spiel nach der Pause so richtig an Fahrt auf. Rieger bekam den Ball in der 49. Minute perfekt in den Fuß und schloss per schönem Volleyschuss unhaltbar für Adorfs Torhüter Popp in den Winkel ab. Die Plauener Freude war allerdings nur von kurzer Dauer. Lediglich drei Minuten nach der Plauener Führung wurde VFC-Stürmer Röder von Polster herrlichst in Szene gesetzt. Sein überlegter Abschluss führte zum schnellen Ausgleich. Kaum war der Ball von Schiedsrichter Moch wieder freigegeben, klingelte es erneut. Kaiser nahm sich ein Herz und zog aus gut 20 Metern ab. Abgefälscht und somit etwas glücklich, landete der Ball zum 1:2 im Netzt. Doch mit diesem Ergebnis wollten sich die Gastgeber nicht zufriedengeben. 

Die Angriffsversuche wurden jedoch vermehrt von Adorfs Schlussmann mit großartigen Paraden zu Nichte gemacht. In Minute 78 gelang Elichaouia nach einem Eckball trotzdem der erneute Ausgleich. Die letzten 10 Spielminuten standen auf Messers Schneide. Beide Mannschaften wollten den Dreier. Wittig hatte für Plauen die Riesenmöglichkeit zur Entscheidung. Doch auch da hatte Popp etwas dagegen und hielt mit Monsterparade sein Team im Spiel. Vielleicht noch von der vergebenen Chance betrübt, herrschte eine Minute vor Spielende ein mächtiges Durcheinander in Plauens Strafraum. K. Herrmann wusste dies auszunutzen und ließ seine Teamkollegen durch dem 2:3 Siegtreffer jubeln. Nächste Woche steht ein weiteres Auswärtsspiel beim Reichenbacher FC II an. http://bit.ly/2Mu6EQh (esch)

Tore:

 

1:0 M. Rieger (49'); 1:1 P. Röder (52'); 1:2 K. Kaiser (53'); 2:2 M. Elichaouia (78'); 2:3 K. Herrmann (89')